Hallo zusammen,

in dieser Leserunde geht es um mein frisch erschienenes Erstlingswerk VAKUUMSPRUNG (292 Seiten, Science-Fiction). Dafür verlose ich zehn gedruckte (und signierte) Exemplare des Buchs, um es gemeinsam mit euch zu lesen und mich darüber auszutauschen.

Dies ist der Klappentext:

Als sich sein totgeglaubter Vater unerwartet meldet, setzt der 14-jährige Ered alles auf eine Karte, um ihn endlich wiederzufinden. Nach einer abenteuerlichen Reise durchs kalte Weltall schließt er ihn tatsächlich in die Arme; doch das Glück währt nur kurz. Denn Ered entdeckt ein furchtbares Geheimnis und erkennt, dass zwischen ihm und seinem Vater unüberwindbare Gräben verlaufen. Während Vater und Sohn versuchen, einander doch noch zu finden, beschwört ihr Konflikt das Donnergrollen der Kriegsschiffe herauf ...

Den Leseprozess will ich eng begleiten - zum einen, um eure Reaktionen auf die Geschichte mitzubekommen, zum anderen, um mögliche Fragen zeitnah beantworten zu können.

Da ich Indie-Autor bin, und keinen Verlag im Rücken habe, ist jede öffentliche (und ehrliche!) Rezension enorm wichtig für mich. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr euch an dieser Leserunde rege beteiligt und anschließend eure Gedanken dazu öffentlich macht - etwa in Form einer Rezension auf Amazon.

Für mich ist diese Leserunde die erste - ich freue mich sehr darauf! Wenn ihr noch fragen habt, zögert nicht, euch bei mir zu melden!

Folgt mir gerne auch auf Facebook.

Wir lesen uns! Bis bald!
Jens Artschwager

Autor: Jens-Hendrik Artschwager
Buch: Vakuumsprung
1 Foto

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich echt gut an! Ich lese sehr gerne Science-Fiction und bin gespannt auf dieses Erstlingswerk. Rezensionen gibt es sowohl auf LB als auch auf Amazon und Thalia. Gerne würde ich mich hier an der Leserunde beteiligen und hüpfe schonmal in den Lostopf!

Ginger0303

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr gerne aktiv in der Leserunde mit diesem Buch auseinander setzen. Natürlich würde ich danach auch eine Rezesion veröffentlichen.
Da der Inhalt und das Cover mich sehr ansprechen würde ich mich besonders über einen Gewinn freuen.

buecherwuermli

Kapitel 4

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das Ered erst 14 Jahre alt ist:-) Und hey der Vater ist ja echt ein Arsch (sorry). Unglaublich was er seinem Sohn alles antut. Freut mich das die Flucht mehr oder weniger geklappt hat. Und ich muss meine Meinung über Vanja revidieren:-)

Kapitel 2

Danke.

Manchmal ist es schwierig, sich solche Dinge auszudenken. Aber die Station war irgendwie von Anfang an in meinem Kopf - die Beschreibung fiel mir recht leicht :)

Kapitel 3
@buecherwuermli

Ja, das Verhältnis ist ein wenig unterkühlt. Und es wird noch schlechter. Schlechter sogar als das Essen :D

Kapitel 4
@buecherwuermli

Das mit Vanja freut mich sehr. Während ich den Vater ganz bewusst in die Rolle des Antagonisten gedrängt habe (obwohl er natürlich durchaus seine Gründe hat), wollte ich mit Vanja eine starke, symphatische Persönlichkeit in die Geschichte bringen.

buecherwuermli

Kapitel 5

Ich fand die Geschichte toll. Der Vater war ja echt daneben. Das alles für einen Pilz. Und Anka..ich dachte echt sie wäre eine Freundin. Das er seinen Vater auf diese Art getötet hat fand ich jetzt nicht so toll, kann es aber nachvollziehen. Er war so wütend und das musste eben raus.
Danke das ich mitlesen durfte:-) Meine Rezension :https://www.lovelybooks.de/autor/Jens--Hendrik-Artschwager-/Vakuumsprung-1443379314-w/rezension/1458197784/ und auf Amazon, Lesejury, Google+ und auf http://moonbeam0472.blogspot.de/

vor 2 Monaten

Kapitel 5
@buecherwuermli

Mit Verspätung: Vielen lieben Dank für deine Rezension! Ich fand es sehr schön, dich dabei zu haben und deine Eindrücke mitzverfolgen! Viele Grüße!

vor 2 Monaten

Plauderecke

Hallo zusammen! Wie steht es um die, die hier noch nichts geschrieben haben? Ein kleiner Wasserstand wäre prima!

Viele Grüße!