Jens-Rainer Jänig Corporate Digital Responsibility: Verantwortung in der digitalen Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Corporate Digital Responsibility: Verantwortung in der digitalen Gesellschaft“ von Jens-Rainer Jänig

Verantwortliches Handeln in der Datenökonomie.

Die Digitalisierung der Gesellschaft ist die prägendste Veränderung unserer Zeit. Wachsende technische Leistungsfähigkeit, zunehmende Vernetzung und Daten als neuer Rohstoff sind die Treiber für Megatrends, wie intelligente Städte, das Internet der Dinge und Industrie 4.0. Digitale Geschäftsmodelle schaffen neue Chancen auf Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen, verändern aber auch die Spielregeln ganzer Branchen. Die Zusammenarbeit in und zwischen Unternehmen sowie die Beziehungen zu Kunden und Anwendern wandeln sich grundlegend. Vor diesem Hintergrund kommt der Corporate Digital Responsibility als Teil einer umfassenden Unternehmensverantwortung eine herausragende Bedeutung zu.

Ziel dieses transdisziplinären und branchenübergreifenden Bandes ist es, einen ersten Überblick über die An- und Herausforderungen einer Corporate Digital Responsibility zu geben. Die Herausgeber sammeln Sichtweisen und Denkanstöße profilierter Vordenker und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu Wort kommen u.a. Dr. Bernhard Rohleder (Bitkom), Hannes Schwaderer und Lena-Sophie Müller (Initiative D21) sowie Carsten Knop (verantwortlicher F.A.Z.-Redakteur für die Unternehmensberichterstattung).

Lesen Sie die erste Bestandsaufnahme zur Corporate Digital Responsibility in Deutschland und gewinnen Sie neue Perspektiven für Ihre Unternehmens- und Digitalisierungsstrategie.

Für alle, die der digitalen Transformation ihres Unternehmens eine stabile Grundlage geben wollen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist