Jens-Uwe Bartholomäus Was hör ich da? Bei der Feuerwehr

Inhaltsangabe zu „Was hör ich da? Bei der Feuerwehr“ von Jens-Uwe Bartholomäus

Tatütata! Die Feuerwehrfrau Lilli zeigt Tim und Lara alles, was es auf einer Feuerwache zu sehen und zu hören gibt. Das Martinshorn ist leicht zu erkennen, aber bei den Rolltoren und dem Zischen des Löschwassers müssen die Ohren gut gespitzt sein! (1 CD, Laufzeit: 49 min)

Gelungene Hörspielreihe, die mein Sohn ins Herz geschlossen hat.

— Kellerbandewordpresscom

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Tatüüütataaaa

Was hör ich da? Bei der Feuerwehr

09. December 2016 um 19:13

Inhalt von Randomhouse.de: Tatütata! Die Feuerwehrfrau Lilli zeigt Tim und Lara alles, was es auf einer Feuerwache zu sehen und zu hören gibt. Das Martinshorn ist leicht zu erkennen, aber bei den Rolltoren und dem Zischen des Löschwassers müssen die Ohren gut gespitzt sein!(1 CD, Laufzeit: 49 min) Meine Hörspielbewertung: Nachdem unser Räuber bereits das Bundle von anderen Folgen der „Was höre ich da?“ besitzt musste ich ihm sagen welche Themen es noch davon gäbe. Die Feuerwehrfolge ist was besonderes, denn sonst sind es Anton und Lena, die in den Geschichten mitspielen.  Diesmal begleitet der kleine Hörer Tim und Lara. Welche Geräusche gibt es bei der Feuerwehr? Klar! Das wichtigste und lauteste ist wohl das Martinshorn. Aber noch viele andere leise und laute Dinge gibt es zu entdecken. Toll ist auch zu erfahren wie man sich im Brandfall zu verhalten hat. Wieder sind klasse Lieder auf der CD, die nach und nach zu Ohrwürmer werden. Fazit: Gelungene Hörspielreihe, die mein Kindergartenkind sofort ins Herz geschlossen hat.