Jens-Uwe Martens Wege in die Zukunft Deutschlands

Inhaltsangabe zu „Wege in die Zukunft Deutschlands“ von Jens-Uwe Martens

"Es gilt, Kräfte wieder zu entfesseln, zur Begeisterung und zum Mut anzuspornen. Das geht nach diesem Buch nur auf einem Weg: Durch die Wiederherstellung der Selbstinitiative, der Freiheit, der Selbstverantwortung und damit des Selbstvertrauens." Dr. Patrick Adenauer Deutschland stehen große wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen bevor. Dieser Reform- und Wandlungsprozess wird vielfach von einer mutlos-pessimistischen Grundstimmung dominiert, die Blockaden Vorschub leistet und den Blick auf künftige Chancen für unser Land verdeckt. Ausgehend von einer Situationsanalyse wird gezeigt, welche Bedeutung dem Wandel kollektiver Werthaltungen und welche Rolle dem Management in einem positiven Veränderungsprozess zukommt. Zum Abschluss werden positive Beispiele angeführt, die Mut machen und Wege in die Zukunft Deutschlands weisen sollen. Die Autoren argumentieren methodisch und fachlich zwar aus sehr unterschiedlichen Perspektiven, im Zentrum ihrer Überlegungen steht aber immer der Mensch.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!