Jens Albrecht Abschied auf Suomenlinna

Inhaltsangabe zu „Abschied auf Suomenlinna“ von Jens Albrecht

„Alles kam mir sehr unreell vor und ich versuchte mich selbst davor zu schützen. Erst nach Wochen wurde mir klar, es ist Wirklichkeit und ich würde sie nie wieder sehen. Von diesem Tag an war Nelli aus meinem Leben verschwunden.“

Finnland. Eine deutsche Schulklasse ist auf ihrer Abschlussfahrt. Ein Mädchen, Nelli, verschwindet. Ihr Vater, ein rückhaltloser Choleriker, spricht Drohungen aus.
Der Klassenkamerad, Jacob Zimmermann, der sie zuletzt gesehen hatte, gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Die Suche nach Nelli und die Recherche nach dem, was nun tatsächlich passiert ist, gestaltet sich schwierig und führt Jacob Zimmermann in die tiefen Wälder Finnlands.
Er nimmt den Leser mit auf eine Reise, deren tieferen Grund er zunächst selbst nicht versteht.

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg

Lilli33

In einem anderen Licht

Ein leises Buch, das gelesen werden sollte...

Svanvithe

Die Schlange von Essex