Cover des Buches Der Tod reitet schnell (ISBN: B079LHVR2B)
Arabelles avatar
Rezension zu Der Tod reitet schnell von Jens Bühler

Kann er sie retten?

von Arabelle vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöner, spannender Mystery-Krimi. Lies sich sehr flüssig lesen.

Arabelles avatar
Arabellevor 6 Jahren
Ein Mord mit einer militärischen Spezialwaffe; ein Opfer ohne Vergangenheit. Das außergewöhnliche Verbrechen an einem Antiquitätenhändler beschäftigt Hauptkommissar Steyn.
Bei seinen Ermittlungen kommt er einem uralten Ritual auf die Spur: einem Ritual, das angeblich ein Tor zur Hölle öffnen kann. Für Eingeweihte Grund genug, um dafür zu töten.
Steyn ist gezwungen, sich mit diesen okkulten Unfug auseinanderzusetzen. Dabei quälen ihn ganz andere Sorgen. Seit dem gewaltsamen Tod seiner Tochter Rieke findet er keinen Frieden mehr. Er trinkt; leidet an Albträumen.
Während seine Nachforschungen im Fall des Antiquitätenhändlers immer verwirrender werden, erfährt er, dass unerwartet ein Tatverdächtiger für den Mord an seiner Tochter ermittelt wurde.
Die Identität des Täters ist ein Schock für Steyn.
Sind hier dunkle Mächte am Werk?

Am Anfang war ich eher skeptisch was den Titel und die Story angeht. Das hat sich aber schon nach der ersten Zeile in Luft aufgelöst.
Das Buch ging voller Spannung und sehr flüssig los. Man war sofort in der Story und wusste um was es geht.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Es gibt keine langweiligen Passagen und das Buch beinhaltet nicht nur einen Fall, welcher gelöst werden muss sondern mehrere welche aber doch schon seltsam von statten gehen.

Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht und lässt einen noch etwas über das Buch nachdenken.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch sehr begeistert und ich kann es weiterempfehlen, vor allem Lesern welche nicht ganz so dicke Bücher mögen.