Jens Bühler Mit allen Mitteln

Inhaltsangabe zu „Mit allen Mitteln“ von Jens Bühler

Was die dunklen Wellen nachts ans Frankfurter Main-Ufer spülen, ist grausam. Die junge Frau ist tot, ihre Hände abgehackt und ihr Körper aufgequollen. Es ist klar: Irgendwo in den Schluchten der bedrohlich aufragenden Hochhäuser verbirgt sich ein skrupelloser Mörder und ein düsteres Geheimnis. Obwohl das BKA die Aufklärung übernommen hat, soll Jo Lasker auf höchste Anordnung hin in der Sache ermitteln. Um den Fall zu lösen, braucht er ein Team, das bereit ist, jenseits der rechtlichen Grenzen in den Sumpf des Verbrechens abzutauchen. Als er glaubt, die Richtigen für die Aufgabe gefunden zu haben, ahnt er nicht, dass sie bald alle in Lebensgefahr schweben werden. Doch die Wahrheit muss ans Licht, sei sie noch so verhängnisvoll. Mit seinem rasanten und dunklen Frankfurt-Thriller führt der Autor und hauptberufliche Ermittler Jens Bühler die Leser in die Abgründe des Verbrechens. Ungemein spannend, düster und unbedingt lesenswert.

Ein spannender Polizei-Thriller m. authentischen Charakteren, einem fesselnden Plot u. einem unglaublich packendem Schreibstil. So muss das!

— Ambermoon
Ambermoon

Solider Thriller, der Lust auf mehr macht. Das Buch hätte länger sein können. Die Figuren haben viel mehr Potential.

— AberRush
AberRush

Die Story ist gut aufgebaut und lässt sich sehr gut mitverfolgen.

— winterdream

super spannend!

— Booky-72
Booky-72

Jens Bühler zieht einen mit in den Abgrund. Faszinierend düster!

— Baerbel82
Baerbel82

Absolute Leseempfehlung! Aufregender Thriller mit tollem Ermittlerteam!

— Gina1627
Gina1627

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite! Super!

— Diana182

Düster, spannend und kompromisslos - ein Polizei-Thriller der Extraklasse

— ech
ech

Jo Lasker und sein 'frisches' Team sind alles andere als Standard, aber deswegen so besonders. Herrliche Dialoge und schräge Typen.

— Kerstin_KeJasBlog

Unglaublich fesselnd!

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

• Überzeugender Crossover-Thriller mit einem faszienierenden und zugleich erschreckenem Szenario

Der letzte Wohnsitz Gottes

11. September 2017 um 16:40

Nachdem mich Jens Bühler bereits mit seinen Jo-Lasker-Thrillern "Geister" und "Mit allen Mitteln" auf ganzer Linie überzeugen bzw. sogar begeistern konnte, ist ihm dies nun auch mit diesem Crossover-Thriller gelungen. Dabei entwirft er hier ein faszienierendes und zugleich erschreckenes Szenario mit einer außergewöhnlichen Grundidee:Was wäre, wenn es den Nazis während des zweiten Weltkrieges gelungen wäre, als erste Kriegspartei eine Atombombe zu entwickeln und diese im Jahre 1943 dann auch über Moskau und Stalingrad abzuwerfen, um einem eigentlich schon verlorenen Krieg noch einmal eine entscheidenen Wendung zu geben ? Im Mittelpunkt der eigentlichen Geschichte steht der Sturmbannführer Max Lenzer, der im Jahre 1981 eine Entscheidung mit für ihn weitreichenden Folgen trifft. 15 Jahre später, als Max Karriere gemacht hat und zwischenzeitlich zum Oberst-Gruppenführer und Generaloberst der SS aufgestiegen ist, holt ihn die alte Geschichte wieder ein und droht nicht nur ihn in den Abgrund zu reißen. Auf der Suche nach einem Ausweg entdeckt er, das sich hinter dem Atomprogramm ein mysteriöses Geheimnis verbirgt.Der Schreibstil von Jens Bühler ist packend, die Geschichte gut aufgebaut und mit einer Auflösung versehen, der die Grenzen eines normalen Thriller nicht nur bei weitem überschreitet, sondern sogar sprengt, dabei aber absolut schlüssig gerät und mich komplett überzeugen konnte. Auch sein umfangreiches Aufgebot an spannenden und überzeugend gezeichneten Charakteren kann man nur als gelungen bezeichnen. Neben dem Hauptstrang um Max Lenzer gibt es noch zwei Nebenstränge, in deren Mittelpunkt die jungen Frauen Wiebke Raabe und Klara Wagner stehen. Diese Stränge werden im Verlauf der Geschichte auf geschickte Art und Weise mit dem Hauptstrang zusammengeführt und tragen wesentlich zum überzeugenden Gesamtbild bei.    Besonders hervorzuheben sind auch die kleinen Details in dieser alternativen Geschichtsschreibung (wie z. B. die Sprengung des Kölner Domes, die Abschaffung des Weihnachtsfestes und die Flucht des Papstes ins amerikanische Exil), die der Geschichte noch eine zusätzliche und auch besondere Würze verleihen.Ein außergewöhnlicher Thriller, für alle, die gerne mal abseits der üblichen Thrillerpfade unterwegs sind.  Diese Rezension bezieht sich auf die Printausgabe des Buches, die bei der Independently published - Plattform von Amazon erschienen ist

• Wenn Polizisten so könnten wie sie wollten...

24. August 2017 um 18:06

Was die dunklen Wellen nachts ans Frankfurter Main-Ufer spülen, ist grausam. Die junge Frau ist tot, ihre Hände abgehackt und ihr Körper aufgequollen. Es ist klar: Irgendwo in den Schluchten der bedrohlich aufragenden Hochhäuser verbirgt sich ein skrupelloser Mörder und ein düsteres Geheimnis. Obwohl das BKA die Aufklärung übernommen hat, soll Jo Lasker auf höchste Anordnung hin in der Sache ermitteln. Um den Fall zu lösen, braucht er ein Team, das bereit ist, jenseits der rechtlichen Grenzen in den Sumpf des Verbrechens abzutauchen. Als er glaubt, die Richtigen für die Aufgabe gefunden zu haben, ahnt er nicht, dass sie bald alle in Lebensgefahr schweben werden. Doch die Wahrheit muss ans Licht, sei sie noch so verhängnisvoll..(Klappentext)                                         -----------------------------------Dies ist eigentlich der 2. Teil der Jo Lasker-Reihe, sollte jedoch fast vor dem 1. Teil gelesen werden, da er 5 Jahre zuvor spielt. Im Grunde kann man jedoch jeden Teil für sich lesen.                                            ---------------------------Jo Lasker - bei der Verhandlungsgruppe tätig, doch glücklich ist er damit ganz und gar nicht. Da kommt ihm die Chance, eine eigene AG zu gründen ganz recht. Er darf sich sein Team selbst zusammenstellen, sie operieren im Geheimen und das Beste daran - sie müssen sich nur bedingt an Regeln halten, um den Killer dingfest zu machen. Das verspricht Spannung und Action und genau das ist es was Jo braucht.Lasker hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und will die bösen Buben mit allen Mitteln drankriegen. Da sind Regeln und der normale Polizeiweg oft eher hinderlich als förderlich. Ein sympathischer Typ, der viel grübelt, einen Batzen trockenen Humor und Sarkasmus besitzt und cool bleibt wenn die Kacke am dampfen ist.Saskia - halb Russin, halb Rumänin. Dies alleine ist schon eine explosive Kombo. Hinzu kommt, dass sie eine Ex-Boxerin ist und jeden Mann auf die Bretter schicken kann. Genau aus diesem Grund wurde sie zum Innendienst verdonnert. Auch für sie kommt daher die Anfrage von Lasker mit ihm in einer speziellen AG mitzuwirken gerade recht.Doch legt sie sich währenddessen mit den falschen Typen an und bringt somit die gesamte AG in Gefahr.Tanner - Streifenpolizist, ehemaliger Weiberheld und verheiratet. Er will sein Leben endlich auf die Reihe bekommen, um endlich ein anständiges Familienleben zu führen. Leichter gesagt als getan. Vor allem als Teil der AG wird es schwierig nicht in die Scheiße zu treten. Doch er hängt sich rein und gibt alles. Splatter - ein tätowierter Hühne dessen Leidenschaft Horrorfilme und kiffen sind. Streifenpartner von Tanner, etwas durchgeknallt mit morbiden Humor, je stressiger es wird, umso ruhiger wird er. Er trägt das Herz am rechten Fleck...und ein Geheimnis tief in sich, dass ihn aufzufressen droht.Der loyalste und schrägste Typ dieser Truppe und mein absoluter Lieblingscharakter.Ihr Auftrag: den Mörder einer Frau zu finden, welche übel zugerichtet angespült wurde und diesen dingfest zu machen - und das mit allen Mitteln, jedoch mit so gut wie keinen vorhandenen Spuren und das alles so unauffällig wie möglich.Jens Bühler ist dafür bekannt sich nicht lange mit Einführung und langatmigem Blabla aufzuhalten. Bei ihm ist man immer gleich mitten drin. So auch in diesem Thriller.Hier eröffnet sich dem Leser von Anfang an ein spannender Polizeithriller, ein Pageturner vom Feinsten.Die Kapitel sind den oben genannten Charakteren zugeordnet. Somit erhält der Leser Einblick in deren versch. Sichtweisen und Handlungen. Jedes Kapitel endet gekonnt mit einem Cliffhanger und jagt einem so regelrecht durch das Buch.Der flüssige und packende Schreibstil tut sein Übriges, um den Thriller nicht mehr aus der Hand legen zu können.Die Charaktere sind authentisch und ausgereift. Hier hat jeder sein Binkerl zu tragen.Anfangs dachte ich, dass hier zu viele Handlungsstränge sind, um daraus ein schlüssiges Ende fabrizieren zu können, denn die Seiten wurden immer weniger, aber es war von den Handlungen her noch kein Ende in Sicht. Tja, falsch gedacht. Der Autor führ die verschiedenen Stränge gekonnt zusammen und hält auch noch eine Überraschung parat.Der Schluß lässt trotzdem noch auf einen weiteren Teil der Jo Lasker-Reihe hoffen.Fazit:Ein Thriller, der mich so packen konnte, dass ich ihn innerhalb von einem Tag gelesen habe..ja lesen MUSSTE.Ein Thriller, der zwar mit wenig Blut, aber mit umso mehr Spannung, tollen Charakteren und trockenen Humor aufwarten kann und somit zu meinem zweiten Lesehighlight 2017 im Genre Thriller wurde.Ein Thriller aus der Feder eines Bullen für Bullen und alle die spannende Thriller lieben.Eine absolute Leseempfehlung!!(Anm.: für all diejenigen die mich nicht kennen - das Wort "Bulle" ist keinesfalls abwertend zu verstehen. Meine besten Freunde sind in unterschiedl. polizeil. Bereichen tätig.)

Blaustern

Blaustern

08. August 2017 um 12:09

Jo Laskers Leiter bei der Polizei bittet ihn, sich sein eigenes Ermittlerteam auszusuchen und den Mord an einer serbischen Prostituierten aufzuklären. Splatter, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, Tanner, der Frauentyp, der sich in der Umgebung auskennt und Saskia, die Robuste, der der Job gerade recht kommt, sind mit im Team. Sie nehmen es alle mit dem Gesetz nicht so genau, um bei der Aufklärung voranzukommen, wobei auch nicht eingegriffen wird. Sie setzen alle alles daran bis zur Extreme, um dieses grausame Verbrechen aufzuklären. Dabei haben sie selbst jeder von ihnen auch genügend eigene Probleme, die sie immer wieder zurückwerfen.Schon der Prolog setzt zu und zieht einen sofort ins Geschehen. Es wird immer spannender, und auch für Überraschungen und Abwechslung ist gesorgt, dadurch, dass immer wieder jemand anderer der vier Ermittler berichtet. Anhand der Kapitelüberschrift ist dies auch sofort deutlich, sogar mit Orts- und Zeitangabe, was einem unnötige Rätselei erspart. Man erhält einen guten Einblick in die Ermittlungsarbeit, wenn auch mit illegalen Mitteln. Jens Bühler ist vom Fach, und das merkt man auf jeder Seite. Die Schauplätze und das Lokalkolorit in Frankfurt sind wunderbar gelungen. Auch als Nichtfankfurter kann man sich ein genaues Bild machen. Der Schreibstil ist lebendig und liest sich gut.

• Einziges Manko, das Buch was mit 360 Seiten ein wenig zu kurz... davon gerne mehr

unclethom

unclethom

27. July 2017 um 13:52

Nach Geister nun der zweite Roman aus der Feder von Jens Bühler. Mit allen Mitteln ist die Story vor Geister, die Story die davor spielt und erklärt wie es zur Bildung des Teams um Jo Lasker gekommen ist.Wie schon bei Geister ist es dem Autor gelungen mich direkt auf den ersten Seiten zu fesseln. Mehr noch er hat es geschafft dass mich seine Story bis zur letzten Seite gefangen hält.Spannend wie schon Geister nimmt Jens Bühler den Leser mit und lässt ihn nicht wieder los bevor man die letzte Seite gelesen hat.Besonders interessant, dies sei am Rand erwähnt, Jens Bühler ist im Hauptberuf Polizist und weiß daher ganz genau wovon er spricht n seinem Krimi. Spannende Ermittlungen und interessante Charaktere der Figuren zeichnen diesen Kriminalroman aus.Die Figuren wie auch die Dialoge wirken gut durchdacht und sehr glaubhaft und man könnte sich das durchaus in der Realität so vorstellen.Als Frankfurter natürlich sind für mich die Schauplätze gut beschrieben und selbst als „Auswärtiger“ könnte man diese Schauplätze Anhand der Beschreibung gut finden Das Buch gibt jedem der Teammitglieder ein wenig Raum, so dass man gut verstehen kann warum sie so ticken wie sie ticken. Das hat mit sehr gut gefallen, denn das bekommt oft wenig Raum in Krimis.Nur wenige Kriminalromane kommen so glaubhaft und echt rüber wie die beiden von Jens Bühler. Ich fühlte mich auf allen mehr als 360 Seiten Bestens unterhalten und kann das Buch guten Gewissens empfehlen.Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl, 5 von 5 Sternen, sowie eine Kauf- und Leseempfehlung!

• Sehr gutes Buch, in seiner Ausführung nur etwas zu kurz

28. June 2017 um 13:28

„Mit allen Mitteln“ von Jens Bühler ist der zweite Band der Jo-Lasker-Reihe. Dieser spielt zeitlich vor „Geister“. Kann also ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Was mir bei diesem Buch auffällt ist die Gewichtung der Charakterentwicklung. Figuren die zu Beginn noch einen völlig unsympathischen Eindruck auf mich machten, wurden später interessanter und ich habe mich sogar mit ihnen angefreundet. Der Autor schafft es mir die Intentionen der Personen und den damit verbundenen schlechten Eigenschaften rüber zu bringen. So verstehe ich mit der Zeit warum sie so ticken, wie sie ticken. Das macht er dabei sehr schickt anhand einer verstrickten Geschichte die ins Drogen- und Rotlichtmilieu führt. Dabei werden Ermittlungsmethoden angewandt, die alles andere als konventionell sind. Bei dieser Geschichte ist der Weg das Ziel, denn je weiter ich gelesen habe, umso mehr wollte ich von den Figuren erfahren. Auf den letzten Seiten dachte ich dann schon, dass es ein offenes Ende hat, da die Konflikte so gut wie nicht geklärt worden. Jedoch weiß ich wenigstens wer für den Mord verantwortlich ist und dass es auf jeden Fall weitergehen muss. Es bleibt viel Raum für eigene Interpretationen und man kann eigentlich nur auf eine weitere Geschichte mit Jo Lasker warten. Auf Grund der hohen Anzahl an Protagonisten, hätte das Buch dicker sein können. Einige Personen bekommen nicht die ganze Aufmerksamkeit die sie verdient hätten. Jens Bühler hat so einen tollen Schreibstil, da möchte man einfach noch mehr über die Figuren erfahren.Ich musste beim Lesen oft an die Serie „True Detective“ denken oder auch an Michael Connelly’s Bosch-Reihe, da diese ähnlich düster und ruhig erzählt werden. Wer mit dieser Art von Unterhaltung was anfangen kann, ist hier genau richtig. Bitte mehr davon.

• Leserunde zu "Mit allen Mitteln: Ein Jo-Lasker-Thriller" von Jens Bühler

Jens_Buehler

Jens_Buehler

Hallo,

ich habe es noch einmal geschafft und einen Krimi zusammengebastelt.

Bei dem Roman handelt es sich um ein Prequel zu meinem Krimi »Geister«. Was bedeutet, dass man meinen ersten Krimi nicht kennen muss, um das Buch zu lesen.

Ich verlose 20 Taschenbücher und freue mich über eure Bewerbungen.

• Konnte man schnell und flüssig lesen

14. June 2017 um 10:34

Inhalt/Klappentext: Was die dunklen Wellen nachts ans Frankfurter Main-Ufer spülen, ist grausam. Die junge Frau ist tot, ihre Hände abgehackt und ihr Körper aufgequollen. Es ist klar: Irgendwo in den Schluchten der bedrohlich aufragenden Hochhäuser verbirgt sich ein skrupelloser Mörder und ein düsteres Geheimnis. Obwohl das BKA die Aufklärung übernommen hat, soll Jo Lasker auf höchste Anordnung hin in der Sache ermitteln. Um den Fall zu lösen, braucht er ein Team, das bereit ist, jenseits der rechtlichen Grenzen in den Sumpf des Verbrechens abzutauchen. Als er glaubt, die Richtigen für die Aufgabe gefunden zu haben, ahnt er nicht, dass sie bald alle in Lebensgefahr schweben werden. Doch die Wahrheit muss ans Licht, sei sie noch so verhängnisvoll. Cover: Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt gut zum Buch und zum Genre Thriller. Mein Fazit: Ich bin sofort sehr gut in das Buch hineingekommen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig und schnell lesen. Das hat mir gut gefallen. Die Story an sich ist gut aufgebaut und lässt sich sehr gut mitverfolgen. Die Charaktere fand ich auch gut dargestellt und ganz gut beschrieben. Die Aufklärung am Schluss, wer der Täter war, konnte man nicht sofort während des Buches erkennen. Ab dem letzten Drittel allerdings hatte ich so eine Ahnung, wer es wohl sein könnte, die sich dann auch bestätigt hat. Aber ich fand, dass man das Buch sehr gut lesen konnte und vergebe hier gerne 4 von 5 Punkten.

13. June 2017 um 10:04

Jo Lasker soll in einem neu gebildeten Team agieren. Ein geheimes Team, das ein grausames Verbrechen aufklären soll. Auch das BKA ist an der Sache dran, aber die AG Talisman dringt noch tiefer in den Verbrechenssumpf ein. Ein Ermittlerteam aus gestandenen Kriminalisten, das mir sehr sympathisch geworden ist. Sie arbeiten super zusammen. Schon die Zusammenfindung war hier besonders spannend dargestellt. Natürlich hat jeder so seine Geheimnisse, seine spezielle Vergangenheit und Gegenwart, die nicht einfach ist und Eigenarten, die im Laufe des Kennenlernens ans Licht kommen. Und ihre Ermittlungen laufen nicht ganz legal ab um nicht zu sagen äußerst grenzwärtig. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Spannung ist klasse. Sehr empfehlenswert.

• ungefähr fünf Jahre

abuelita

abuelita

10. June 2017 um 10:17

Ca. fünf Jahre vor „Geister“ liegt diese Handlung. Und das Buch hat mir ausnehmend gut gefallen, lernte ich doch so die ganzen Charaktere so richtig kennen… Jo, Saskia, Tanner und Splatter, die zusammen eine tolle, aber auch gefährliche Gruppe bilden. Zum Inhalt verrate ich nichts; ausserdem geht einiges schon aus dem Klappentext hervor.Rasant führt der Autor den Leser in diesen Thriller, treibt die Handlung voran und durch die vielen Personen muss man auch etwas aufmerksam sein, um dem Ganzen überhaupt folgen zu können. Einfach nur spannend und ich möchte gerne „mehr davon“‘….ob es wohl bald eine Fortsetzung geben wird ? Das wünsche ich mir !

• Sex and Drugs and Rock 'n' Roll

02. June 2017 um 14:03

„Mit allen Mitteln“ von Jens Bühler ist ein Prequel zu „Geister“. Die Handlung liegt ca. 5 Jahre vor der von „Geister“. Was bedeutet, dass man „Geister“ nicht kennen muss, um dieses Buch zu lesen. „Geister“ und der apokalyptische Thriller „Reset“ hatten mich begeistert und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Worum geht es? Romina wurde grausam ermordet. Wo liegt das Motiv? Obwohl das BKA den Fall übernommen hat, soll der Frankfurter Kommissar Jo Lasker mit einem neu gegründeten Team auf Anordnung seines Abteilungsleiters ebenfalls ermitteln. Alle beschriebenen Orte existieren zwar auch in der realen Main-Metropole, aber dies ist ihre fiktive, dunkle Variante. Der Autor lässt uns in seinem Thriller nicht viel Zeit. Er reißt uns mitten in eine Geschichte, bei der es einzig und allein ums Überleben geht. Viele Akteure, die Serben, die Kroaten, die Bulgaren, fordern Konzentration und Aufmerksamkeit vom Leser. Viele Ebenen des organisierten Verbrechens werden berührt. Wechselnde Perspektiven und viel Action sorgen für Dynamik. Die Figurenzeichnung ist glaubhaft und durchdacht. Die gruppendynamischen Prozesse innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sind toll beschrieben. Insbesondere Jo ist mir ans Herz gewachsen. Ein Kommissar, der Verbrecher nicht zwingend immer fängt oder fangen will. Jo, Saskia, Tanner und Splatter, eine sympathische Truppe, der ich gerne wieder über die Schultern schauen möchte. Fazit: Jens Bühler zieht einen mit in den Abgrund. Faszinierend düster!

• Absolute Leseempfehlung! Spannendes Ermittlerteam mit ihren eigenen Gesetzen!

01. June 2017 um 19:38

Ein A-Team für Jo Lasker! Verdeckte Ermittlungen unter Geheimhaltungsstufe! Zur Aufklärung eines grausamen Verbrechens in Frankfurt wird unter dem Mantel der Verschwiegenheit ein Ermittlerteam von Jo Lasker zusammengestellt, um neben dem BKA  einen entsetzlichen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Unkonventionelle Methoden und   Ermittlungen am Rande der Legalität werden von ganz oben geduldet. Unter Einsatz ihres Lebens und unvorhergesehener Schwierigkeiten aus dem Milieu wollen sie unbedingt eine Lösung des Falles herbeiführen.   Jens Bühler hat einen sehr spannenden, realitätsnahen  und bildhaften Thriller erschaffen, der mich von der ersten Minute an abgeholt hat. Ein leicht zu lesender und unverwechselbarer Schreibstil  lässt einen nur so durch das Buch suchten. Schon beim ersten Satz hatte ich Kopfkino pur! Der Prolog, bedrückend und schockierend. Das weitere Geschehen, spannend, überraschend und verhängnisvoll. Hier merkt man, dass der Autor selber als Kriminalhauptkommissar bei der Frankfurter Polizei in einer operativen Einheit arbeitet. Ein toller und sehr faszinierender Blick hinter die Kulissen mit wahren und erfundenen Ermittlungsmethoden erwartet den Leser. Der Handlungsort rund um den Frankfurter Hauptbahnhof und der Umgebung kommt  mit allen Klischees authentisch rüber. Die kurzen schnellen Wechsel  in den  Kapiteln und  zu den  Personen haben mir sehr gut gefallen. Eine spannende Mischung zwischen Aufklärungsarbeit, tollen schillernden kriminellen Charakteren und der Anwerbung des Teams. Den Aufbau der Einheit Talismann finde ich sehr gelungen, nimmt einen großen Teil des Buches ein und fasziniert durch die Persönlichkeiten und ihre Lebensgeschichten. Die Mitglieder sind routinierte Kriminalisten, die polarisieren und  spezielle Charaktere haben.  Jo Lasker, der Chef ist ein Mann mit großer Erfahrung und ungewöhnlichen Methoden, Saskia ist im wahrsten Sinne des Wortes ein richtiger Haudegen, Splatter ein nicht ganz koscherer Typ mit schmerzlicher Vergangenheit und Tanner ein Mann, der Verbindungen ins Milieu nutzt. Spannende und atemberaubende Lesestunden  sind hier garantiert und ein Ende, dass so viele Möglichkeiten für eine Fortsetzung bietet. Ich hoffe auf weitere spannende Fälle mit diesem tollen Team! „Mit allen Mitteln“  hat mir sehr gut gefallen, mich begeistert und lesesüchtig gemacht. Für diesen aufregenden  Thriller vergebe ich verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

31. May 2017 um 13:43

Das Cover zeigt eine dunkle Gestalt, die nachts durch dunkle Straßen streift. Darüber prangt der Titel des Buches in großen, roten Buchstaben. Alles deutet auf einen Krimi hin. Zwar hätte mich das Bild nicht direkt angesprochen, dennoch bin ich durch den Klappentext neugierig geworden. Bei diesem Buch handelt es sich bereits um die zweite Geschichte des Ermittlerteams. Jedoch spielt dieser Roman zeitlich vor dem bisher erschienenen. Es sind  aber keine Vorkenntnisse erforderlich und kann problemlos unabhängig gelesen werden. Der Einstig die in die Geschichte gelingt recht schnell. Sofort ist man inmitten einer spannungsgeladenen Geschichte und verfolgt dieses teils mit angehaltenem Atem. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr so wirklich aus den Händen legen. Dies wird zusätzlich von gut platzierten Szenenwechseln und passend abgestimmten Kapitellängen unterstützt. Die Figuren werden sehr gut und charakterlich tief gezeichnet. Sie wirken menschlich und authentisch. Der schwarze, trockene Humor hat mir hier besonders gefallen und lies mich öfters schmunzeln. Die Spannungskurve steigt stetig an und zieht den Leser in seinen Bann.  Ein flüssiger Schreibstil sowie eine bildhafte Darstellung aller Szenen  lassen schnell eigene Bilder im Kopf des Lesers entstehen. Ich kenne die beschriebenen Orte zwar nicht, konnte mir aber dennoch alles sehr gut vorstellen. Das Ende ist passend gewählt und schließt die Geschichte sehr gut ab. Viele Wendungen und unvorhersehbare Überraschungen lassen den Leser hier wirklich begeistert zurück. Der Ausgang  lässt aber vielleicht hier und da etwas Spielraum für eine Fortsetzung der Geschichte, über die ich mich sehr freuen würde! Mein Fazit:Eine spannende, actiongeladene Geschichte, die ich einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte. Hier hätte ich noch stundenlang weiter lesen können. Daher kann ich das Buch wirklich nur empfehlen!

• Düster, spannend und kompromisslos - ein Polizei-Thriller der Extraklasse

30. May 2017 um 11:57

Der Frankfurt-Thriller "Geister" von Jens Bühler gehörte zu meinen absoluten Lesehighlights im Jahr 2016 und konnte mich auf ganzer Linie begeistern. Und so bin ich mit einer ziemlich hohen Erwartungshaltung an dieses Buch, in dem die Vorgeschichte von Jo Lasker und seinem Team erzählt wird, herangegangen.Meistens wird man in solchen Fällen ja eher enttäuscht, dieses Buch ist aber eine der wenigen Ausnahmen und wird dieser Erwartungshaltung voll und ganz gerecht. Und so begleiten wir Jo Lasker wieder durch die düsteren Ecken der Mainmetropole, wo er auf direkte Anweisung seines Vorgesetzten Weidner mit seinem neu zusammengestellten Team dem Mörder der Serbin Romina Radulovic auf die Spur kommen soll. Das die Teammitglieder dabei eine Menge an eigenen Sorgen und Problemen mitschleppen, macht die Ermittlungen nicht wirklich einfacher.Wie schon im ersten Buch hat mich der Autor von der ersten Seite an mit einem packenden Schreibstil in seinen Bann gezogen. Atemlos folgt man der gut konstruierten Geschichte und fiebert mit den hervorragend gezeichneten Charakteren mit, die trotz oder gerade wegen all der persönlichen Schwächen, mit denen sie ausgestattet sind, eine ungeheure Faszination ausüben.Jens Bühler, im wahren Leben selber als Kriminalkommissar tätig, weiß worüber er schreibt, und das merkt man seinen Büchern auch jederzeit an.Seine Figuren haben nicht viel mit den typischen Buch- oder Fernsehermittlern zu tun, sondern strahlen eine wilde Lebendigkeit aus und verfügen über reichlich Ecken und Kanten. Man muss sie nicht lieben, aber kaltlassen werden sie auch kaum jemanden.Wer Gefallen an harten und kompromisslosen Thrillern findet, kommt an Jens Bühler einfach nicht vorbei.

• Ich mag Jo Lasker!

Igela

Igela

29. May 2017 um 14:49

Jo Lasker arbeitet bei der Verhandlungsgruppe der Polizei, als er nach einem Vorfall mit einer Selbstmörderin einsehen muss, dass er für diesen Job absolut nicht der Richtige ist.Da kommt ihm das Angebot von Abteilungsleiter Weidner gerade recht. Lasker soll eine Gruppe von Ermittlern zusammen trommeln und den Mord an einer Prostituierten aufklären. Schnell sind die drei Mitstreiter gefunden.Saskia Catana, die strafversetzt wurde und sich an der neuen Arbeitsstelle nicht wohl fühlt....und Tanner und Splatter, die beim 4.Revier Dienst schieben und die Lasker schon kennt, vervollständigen die AG Talisman . Jeder der Vier gibt alles für den Job, testet gerne Grenzen aus...nicht nur die eigenen auch die des Gesetzes und der Vorgesetzten. Ich habe in diesem Buch Wiedersehen gefeiert mit Jo Lasker. „Mit allen Mitteln „ ist das Prequel zu „Geister“, wurde jedoch von Jens Bühler später geschrieben.So lese ich mal rückwärts...auch mal interessant zu wissen was davor war. Dieses Buch kann also bedenkenlos gelesen werden ohne „Geister“ zu kennen, wird aber definitiv Lust nach „mehr Jo Lasker“ machen. Mir gefällt nach wie vor dieser Ermittler sehr gut...auch wenn ich das Gefühl (!) habe, er ist hier ein wenig zahmer und ausgeglichener als in „Geister“. Das Buch zeichnet die hervorragende Charakterisierung der Figuren aus. Vor allem die AG, das Team rund um Jo Lasker, ist sehr individuell ,sehr verschieden gezeichnet. Doch eines haben sie gemeinsam :alle gehen gerne aufs Ganze, zeigen vollen Einsatz und sind zweitweise so sehr an der Grenze des Legalen, dass man einfach staunen muss ob so viel Frechheit und Ideenreichtum. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht jedes einzelnen der Vier geschrieben. Gefallen hat mir, dass dies klar deklariert ist. Und so weiss man immer sofort bei Kapitelbeginn und ohne erst 2 bis 3 Sätze gelesen zu haben, wer denn nun im Mittelpunkt des Geschehens ist. Dadurch wird die Geschichte sehr abwechslungsreich, da natürlich jeder der Vier noch eigene Sorgen hat und Ziele verfolgt. Zeitweise geht da die Hauptgeschichte, der Fall rund um den Mord an der Prostituierten etwas unter. Das hat mich jedoch überhaupt nicht gestört, waren doch die „individuellen „ Storys sehr spannend. Ich habe mich mit dem Schreibstil sehr wohl gefühlt. Wie gesagt, hätte für meinen Geschmack Jo Lasker noch eine Prise zynischer, unkonventioneller sein dürfen...doch das ist Klagen auf hohem Niveau. Die Kapitel enden oft offen...etwas das mich jeweills schnellstens hat weiter lesen lassen. Denn ich wollte ja unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wieder eine spannende, mitreissende Story aus der Feder von Jens Bühler. Bitte mehr davon!!!!

• Spannung pur!

Neemar

Neemar

29. May 2017 um 13:32

Der Thriller "Mit allen Mitteln" wurde von Jens Bühler geschrieben und erschien 2017 im Edition M-Verlag. Es handelt von einem sich neu zusammengeschlossenen Ermittlerteam, dass dem Mörder einer jungen Frau auf der Spur ist.Eine junge Frau wurde grausam ermordert am Main-Ufer aufgefunden. Jo Lasker ist gerade so gar nicht zufrieden mit seiner Jobsituation und bekommt in dem Moment von seinem Chef den Auftrag ein vierköpfiges Team zusammenzustellen und diesen Mordfall aufzuklären. Schnell findet er seine drei Partner, die allesamt nicht ohne Fehler sind. Doch schon schnell verbindet sie ein starkes Band und die Ermittlungen kommen ins Rollen, wenn auch mit einigen Umwegen.Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war phänomenal rasant. Die Atmosphäre war dicht, die Spannung war immer in greifbarer Nähe. Die Charaktere hatten alle sehr viel Tiefe, sie haben sich entwickelt und es hat Spaß gemacht ihre Hintergründe zu entdecken. Sie waren keine oberflächliche Charaktere, sondern Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Es gab viele Geschehnisse, die nicht voraus zu sehen waren. Man wurde immer wieder überrascht und das macht diese Geschichte meiner Meinung nach aus. Ich war begeistert und hab in keinem Moment Langeweile verspürt.Man Fazit: Ein spannungsgeladener, rasanter Ermittlungsthriller. Jeder der das gerne liest, sollte ein Blick in dieses Buch werfen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Kurz und knapp: 5 Sterne! :)

• weitere