Jens Baum Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht

Inhaltsangabe zu „Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht“ von Jens Baum

Ein Krisen-Auswegbuch voll Klarheit und Kraft Manchmal erscheint uns das Leben wie ein düsterer Irrgarten. Nachts liegen wir wach und sorgen uns, bis sich Mutlosigkeit über uns legt wie zäher Nebel. »Sie leiden gern, sonst hätten Sie schon längst damit aufgehört«, behauptet Jens Baum. Kann das wahr sein? Kann ich mich tatsächlich dafür entscheiden, an Problemen zu leiden – oder eben auch nicht? Die Einsichten, die Jens Baum in seinem faszinierenden Unterstützungsbuch für schwierige Zeiten vermittelt, sind oft so provokant, dass man ins Staunen gerät. Doch die Strategien, die er daraus entwickelt, sind so einsichtig, dass man schon beim Lesen die Energie des Aufbruchs spürt. Mit solchem Werkzeug ausgerüstet, lassen sich selbst die Situationen bewältigen, die zunächst aussichtslos erscheinen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht
    hexhex

hexhex

24. April 2012 um 13:06

Das Buch gibt interessante Tipps zur Krisenbewältigung. Es ist nicht wirklich neu, was dort geschrieben steht. Habe in letzter Zeit gerne solche Bücher gelesen und man liest eigentlich immer wieder das gleiche. Aber es ist gut geschrieben und auch sehr einleuchtend. Ich hätte mir mehr Geschichten aus der Praxis gewünscht, manchmal war mir das Buch zu theoretisch. Aber so ein Buch sollte man immer griffbereit im Regal stehen haben, dann kann man häufiger mal reinschauen und hat bestimmt immer wieder einen Aha-Effekt.

• Rezension zu "Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht" von Jens Baum

Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht
    Lissy

Lissy

17. February 2012 um 18:24

Dieses Buch schildert, wie man aus einer Krise rauskommt bzw. wie man aus dem tiefen Loch rauskommt, in das man fällt, wenn man einen Rückschlag erlebt. Man liest, dass Akzeptieren der Situation der erste Schritt ist und dass man dann mit kleinen Schritten weitergehen sollte. Mir hat das Buch in einer persönlichen Krise sehr weitergeholfen und vermutlich auch den Durchbruch dabei geschaffen, einiges zu verändern.