Jens Baum Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht

Inhaltsangabe zu „Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht“ von Jens Baum

Ein Krisen-Auswegbuch voll Klarheit und Kraft
Manchmal erscheint uns das Leben wie ein düsterer Irrgarten. Nachts liegen wir wach und sorgen uns, bis sich Mutlosigkeit über uns legt wie zäher Nebel.
»Sie leiden gern, sonst hätten Sie schon längst damit aufgehört«, behauptet Jens Baum. Kann das wahr sein? Kann ich mich tatsächlich dafür entscheiden, an Problemen zu leiden – oder eben auch nicht? Die Einsichten, die Jens Baum in seinem faszinierenden Unterstützungsbuch für schwierige Zeiten vermittelt, sind oft so provokant, dass man ins Staunen gerät. Doch die Strategien, die er daraus entwickelt, sind so einsichtig, dass man schon beim Lesen die Energie des Aufbruchs spürt. Mit solchem Werkzeug ausgerüstet, lassen sich selbst die Situationen bewältigen, die zunächst aussichtslos erscheinen.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Rezension zu "Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht" von Jens Baum

Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht

hexhex

24. April 2012 um 13:06

Das Buch gibt interessante Tipps zur Krisenbewältigung. Es ist nicht wirklich neu, was dort geschrieben steht. Habe in letzter Zeit gerne solche Bücher gelesen und man liest eigentlich immer wieder das gleiche. Aber es ist gut geschrieben und auch sehr einleuchtend. Ich hätte mir mehr Geschichten aus der Praxis gewünscht, manchmal war mir das Buch zu theoretisch. Aber so ein Buch sollte man immer griffbereit im Regal stehen haben, dann kann man häufiger mal reinschauen und hat bestimmt immer wieder einen Aha-Effekt.

• Rezension zu "Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht" von Jens Baum

Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht

Lissy

17. February 2012 um 18:24

Dieses Buch schildert, wie man aus einer Krise rauskommt bzw. wie man aus dem tiefen Loch rauskommt, in das man fällt, wenn man einen Rückschlag erlebt. Man liest, dass Akzeptieren der Situation der erste Schritt ist und dass man dann mit kleinen Schritten weitergehen sollte. Mir hat das Buch in einer persönlichen Krise sehr weitergeholfen und vermutlich auch den Durchbruch dabei geschaffen, einiges zu verändern.