Jonas' großes Comic-Chaos

von Jens Baumeister
Jonas' großes Comic-Chaos

Irmi_Bennets avatar

Kurzweilig und super lustig! Meine Empfehlung für Jungs ab 10 !

simone_richters avatar

Ein lebhafter, witziger und gleichzeitig ernster Comic-Roman der unbedingt zu empfehlen ist! Bitte mehr davon!

Inhaltsangabe zu "Jonas' großes Comic-Chaos"

Jonas zeichnet für sein Leben gern - am liebsten Comicfiguren: Captain Flint, den furchtlosen Weltraumfahrer, Sir Iron, den tapferen Ritter, und Galactic Man, den stärksten Superhelden der Welt. Doch eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Während einer Sonnenfinsternis gibt es einen ohrenbetäubenden Knall und Jonas╔ Zeichenheft fällt vom Tisch. Als er es wieder aufschlägt, ist es leer: All die von ihm gezeichneten Comicfiguren sind verschwunden! Wenig später tauchen in Jonas╚ Deutschbuch mysteriöse Nachrichten auf, die Textaufgaben in seinem Mathebuch scheinen plötzlich wie verhext, und auf seiner Zimmertapete entdeckt er Zeichnungen, die da eigentlich nicht hingehören. Jonas ahnt, dass für dieses Chaos nur seine Comicfiguren verantwortlich sein können -

Verlag:Baumhaus
Erscheinungsdatum:12.11.2015