Gesamteindrücke / Sonstiges / Was nirgendwohin passt

Ich habe meinem Sohn (knapp 11) gestern das Buch gezeigt. Er fand es von der Aufmachung her zu "kindlich" und meinte, ich solle es lieber seiner 7-jährigen Schwester vorlesen. Wir haben jetzt zuletzt 2 Bücher ohne Bilder gelesen, ich weiß nicht, ob es daran liegt. Ich werde es trotzdem mit ihm versuchen, mal sehen, ob er es inhaltlich dann auch als für Jüngere einschätzt.

JensBaumeister

@black_horse

Oh, das ist interessant. Danke für die Info. Jetzt bin ich natürlich neugierig, was Dein Sohn ansonsten so liest oder guckt, damit ich weiß, mit wem oder was Jonas konkurrieren muss. :-) Und ich bin auch gespannt, ob er seine Meinung noch ändert, wenn ihr es lest.

@JensBaumeister

Zuletzt haben wir "Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt" (keine Bilder, Roman) gelesen. Das fand er ganz toll und hat sogar mal selbst darin gelesen, was wirklich sehr selten der Fall ist. Davor habe ich "Der Tintenschnüffler und die Weltenweber" vorgelesen, da war er auch begeistert. Das war eher märchenhaft mit zauberhaft schönen Bildern. Im Moment sind wir bei "Space Kids" eher im SF-Bereich, das gefällt ihm auch gut. Im Sommer haben wir alle drei Bände von "Spackos in Space" (auch SF) gelesen. Die haben ihm auch sehr gut gefallen und haben ja auch Comic-Stil-Bilder. Ich bin auch gespannt, wie er dann beim Vorlesen reagiert.

mamamal3

Gesamteindrücke / Sonstiges / Was nirgendwohin passt

Herzlichen Dank, dass wir bei dieser Leserunde dabeisein dürften und auch noch derart "liebevoll betreut" wurden. 😘 Es war uns wirklich eine große Freude, hier mitzulesen. (...auch wenn ich dem Tempo meines Sohnes mal wieder hinterherhänge...🤔) http://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Baumeister/Jonas-großes-Comic-Chaos-1157216848-w/rezension/1211354639/ Liebe Grüße aus dem Nachtdienst, Melanie 💛(mit Jonas)

Taluzi

Gesamteindrücke / Sonstiges / Was nirgendwohin passt

Danke, dass wir mitlesen durften. Es war toll!!!!! Hier kommt unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Baumeister/Jonas-gro%C3%9Fes-Comic-Chaos-1157216848-w/ Sie ist auch online unter amazon und bücher.de

Gesamteindrücke / Sonstiges / Was nirgendwohin passt

Neues Jahr, gute Vorsätze: Ich habe heute die Rezension für das Buch geschrieben, die ich gleichlautend auch noch bei amazon veröffentlichen werde: http://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Baumeister/Jonas-gro%C3%9Fes-Comic-Chaos-1157216848-w/rezension/1214716505/ Vielen Dank, dass wir das Buch lesen durften. Es hat wirklich Spaß gemacht. Und ich bin gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird oder neue lustige Bücher aus Deiner Feder, Jens!

simone_richter

Gesamteindrücke / Sonstiges / Was nirgendwohin passt

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften! Es hat mega Spaß gemacht, und wir hoffen, dass noch weitere so tolle Bücher folgen werden! Endlich kommt auch die Rezension dazu: http://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Baumeister/Jonas-gro%C3%9Fes-Comic-Chaos-1157216848-w/rezension/1217315432/ Diese wurde auch auf amazon eingestellt.

Irmi_Bennet

Gesamteindrücke / Sonstiges / Was nirgendwohin passt

Lieber Jens Ich war leider mit Unterbrechungen 3 Monate im Krankenhaus und konnte mich hier nicht beteiligen. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und es tut mir leid, dass hier das Schicksal Spielverderber gespielt hat! Entschuldige bitte. Dennoch hat mein Sohn Bennet Dein Buch natürlich gelesen ( um nicht zu sagen "verschlungen" ) !!! Unsere Rezension darf natürlich nicht fehlen. Wir werden sie auch weiter streuen - auf amazon, anderen Buchforen, bücher.de, facebook und was uns sonst noch so einfällt. http://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Baumeister/Jonas-gro%C3%9Fes-Comic-Chaos-1157216848-w/rezension/1220028381/1220032572/

Irmi_Bennet

Gesamteindrücke / Sonstiges / Was nirgendwohin passt

Mein Sohn stellt das Buch nächste Woche in der Schule im Deutschunterricht vor! ( 5.Klasse Gymnasium ).

simone_richter

Irmi_Bennet schreibt:

Wie war denn die Buchvorstellung? Die Kinder waren bestimmt begeistert, oder?