Cover des Buches Kurzschluß (ISBN: 9783937738307)
EllenFranziskas avatar
Rezension zu Kurzschluß von Jens Becker

Rezension zu "Kurzschluß" von Jens Becker

von EllenFranziska vor 15 Jahren

EllenFranziskas avatar
EllenFranziskavor 15 Jahren
In diesem Buch melden sich Überlebende und Hinterbliebene vom Amoklauf aus Erfurt zu Wort. Sie erzählen, wie sie den 26. April 2002 mitbekommen haben und wie ihr Leben heute ist. Nachdem mein Vater (der Polizist ist) beim Amoklauf in Winnenden vor Ort war,habe ich angefangen mich mehr und mehr mit diesem Thema zu beschäftgen. Nicht nur Erfurt und Winnenden auch Emsdetten und Columbine. Ich habe dieses Buch wirklich sehr packend und rührend gefunden. Gut gefallen hat mir, dass nirgends eine Schuldzuweisung stattgefunden hat, sondern dass es ausschließlich um die Opfer und die Angehörigen ging. Die wenigen Texte, die sich nicht darauf bezogen haben, sondern als Hintergrundwissen dastanden, fand ich informativ und gut geschrieben. Eine Empfehlung für alle..... denn dieses Thema geht uns alle an