Jens Bernsdorf Die Geschichte von Silberfarn dem Elfen, der auszog, um Abenteuer zu erleben

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Silberfarn dem Elfen, der auszog, um Abenteuer zu erleben“ von Jens Bernsdorf

Eines Tages hatte Silberfarn das Bedürfnis, etwas zu erleben. Und so sagte er zu den anderen Elfen: „Ich habe genug davon, jeden Morgen bei Sonnenaufgang mein Eimerchen zu nehmen und die Tautropfen von den Spitzen der Grashalme und Blütenblätter zu sammeln. Ich habe genug davon, den lieben langen Tag zu musizieren und zu tanzen. Ich habe genug davon, hier in Lichtalbheim herumzusitzen und nichts von der großen, weiten Welt zu sehen. Ich will ferne Länder besuchen! Ich will gefährliche Abenteuer erleben! Ich will fremdartige Geschöpfe kennenlernen!“