Laufen

von Jens Bodemer
Laufen

Inhaltsangabe zu "Laufen"

Wer sehnt sich nach langen Bürotagen nicht nach Ausgleich und Bewegung? Was liegt näher, als in frischer Waldluft oder im nahen Stadtpark joggend zu entspannen? Dieses Buch motiviert mit nützlichen Tipps zu Training und Stoffwechsel, zu Ernährung und Material für die ersten Schritte. Aber auch Hobby- und ambitionierte Freizeitläufer erfahren, wie sie ihren ersten Marathon effektiv vorbereiten. Alles Wissenswerte über Ernährung und Stoffwechsel Die passende Ausrüstung Das richtige Training Verletzungen, ihre Vorbeugung und Behandlungsmaßnahmen Die effektive Vorbereitung auf den Marathon

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:01.03.2005