Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollteErzählung

Zinus avatar
Zinu

Verändernd, wegweisend und einfach wunderbar!

cho-ices avatar
cho-ice

Berührende Wortakrobatik, sehr zu empfehlen für alle, die "Die Hütte" mochten. An manchen Stellen sehr (mir zu) liberal.

Der Musiker Leon befindet sich nicht gerade in einer Hochphase seines Lebens. Nicht nur die Lebensfreude, auch der Sinn des Ganzen ist ihm abhandengekommen. Was für ein Glück, dass Gott Lust hat, mal wieder auf die Erde zu reisen und sich höchst persönlich um den völlig verdutzten Leon zu kümmern.

Leon erhält das beste Geschenk seines Lebens - eine Gesprächstherapie mit dem Schöpfer des Universums. Doch auch Gott hat ein Anliegen: Er ist es leid, mit dem sperrigen Namen "Gott" angesprochen zu werden. Leon soll dabei behilflich sein, dass die Menschen endlich seinen wahren Namen erfahren ...

Eine warmherzige Erzählung über die wunderbare Kraft der Liebe und des heilsamen Glaubens an etwas, das viel größer ist als wir.

Alle Ausgaben von "Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte"