Jens Carl , Michelle Geist Auf dem Sandsteinhof

Inhaltsangabe zu „Auf dem Sandsteinhof“ von Jens Carl

Gerade sind die Schulkinder mitten in ihren Sommerferien. Es gibt viel zu erleben, denn im Urlaub kann man nicht nur neue Orte entdecken sondern auch andere Kulturen kennenlernen und Freunde gewinnen. Für ein Kind aus der Stadt ist das Landleben vollkommen überraschend und Kindern, die auf dem Dorf leben, fällt es vielleicht schwer, sich vorzustellen, wie man in der Stadt wohnt und seine Freizeit verbringt. In seinem neuen Buch "Auf dem Sandsteinhof" macht der Autor Jens Carl mit seinen Lesern eine spannende Ferienreise. Dafür lässt er Mira jede Menge verrückte und malerische Sachen sehen, riechen, hören, fühlen - auf der Wiese, im Wald, auf dem Sandsteinhof.

„Ein richtiges Familienbuch, das zeigt, wie wichtig es ist, die Welt spielerisch zu entdecken“,

— wo-wa

Nevermoor