Im Kamillenwald

von Jens Carl und Basil Weis
Im Kamillenwald

wo-was avatar

Ein wunderbares Buch zum Vorlesen und Entdecken. Ein Kinderbuch? Nicht ganz. Es ist ein Buch für die ganze Familie.

Inhaltsangabe zu "Im Kamillenwald"

Eine illustrierte Abenteuergeschichte der Mäuse Juno und Augusta. Es geht um das Überwinden von Vorurteilen, die Kraft der Gemeinschaft und um das erste Verliebtsein.
Wie es zu der Geschichte kam, warum sie „Im Kamillenwald“ heißt, das erklärt der Autor so: „An einem Tag im Juni spazierte ich an einem Feld entlang und entdeckte Kamille, die abseits davon wucherte. Ich schob ein paar Kamillenköpfe beiseite und warf einen Blick in das duftende Dickicht. Und dann geschah etwas. Es war, als ob sich ein Theatervorhang gelüftet hätte. Da waren Stimmen. Da war Leben. Da war der Kamillenwald mit all seiner Schönheit und all seinen Schrecken.“

Verlag:Wache, Wolfgang
Erscheinungsdatum:26.04.2013