Jens Chr. Grøndahl Lucca

Inhaltsangabe zu „Lucca“ von Jens Chr. Grøndahl

Lucca hat einen schweren Verkehrsunfall überlebt, dabei aber das Augenlicht verloren. Im Krankenhaus triff sie Robert, der sie als Arzt betreut. Langsam lernen sie einander kennen. Robert erfährt von Luccas Leben als Schauspielerin, von ihren wechselnden Beziehungen und von ihrer Heirat mit Andreas. Als dieser ihr eines Tages ankündigte, sie zu verlassen, passierte der folgenschwere Unfall... Um Lucca und Robert, die Blinde und den Sehenden, hat Groendahl den weit in die Vergangenheit reichenden Bogen seines Romans gespannt. Ein farbenfroher Roman über die Bedingungen der Liebe und die Träume der neunziger Jahre.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes