Lucca

von Jens Chr. Grøndahl
Lucca

Inhaltsangabe zu "Lucca"

Lucca hat einen schweren Verkehrsunfall überlebt, dabei aber das Augenlicht verloren. Im Krankenhaus triff sie Robert, der sie als Arzt betreut. Langsam lernen sie einander kennen. Robert erfährt von Luccas Leben als Schauspielerin, von ihren wechselnden Beziehungen und von ihrer Heirat mit Andreas. Als dieser ihr eines Tages ankündigte, sie zu verlassen, passierte der folgenschwere Unfall... Um Lucca und Robert, die Blinde und den Sehenden, hat Groendahl den weit in die Vergangenheit reichenden Bogen seines Romans gespannt. Ein farbenfroher Roman über die Bedingungen der Liebe und die Träume der neunziger Jahre.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.07.2005