Jens Chr. Grøndahl Lucca

Inhaltsangabe zu „Lucca“ von Jens Chr. Grøndahl

Lucca hat einen schweren Verkehrsunfall überlebt, dabei aber das Augenlicht verloren. Im Krankenhaus triff sie Robert, der sie als Arzt betreut. Langsam lernen sie einander kennen. Robert erfährt von Luccas Leben als Schauspielerin, von ihren wechselnden Beziehungen und von ihrer Heirat mit Andreas. Als dieser ihr eines Tages ankündigte, sie zu verlassen, passierte der folgenschwere Unfall... Um Lucca und Robert, die Blinde und den Sehenden, hat Groendahl den weit in die Vergangenheit reichenden Bogen seines Romans gespannt. Ein farbenfroher Roman über die Bedingungen der Liebe und die Träume der neunziger Jahre.

Die Seefahrerin

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra