Jens Christian Grøndahl Schweigen im Oktober

Inhaltsangabe zu „Schweigen im Oktober“ von Jens Christian Grøndahl

Auf einmal ist sie weg, Astrid, seine Frau, mit der er seit vielen Jahren verheiratet ist und eine erwachsene Tochter hat. Wohin, wieso, ob nur für ein paar Wochen oder für immer - er hat es versäumt, sie danach zu fragen. In dieser Situation hält der Mann in der Mitte seines Lebens Rückschau - so selbstkritisch und sensibel, wie das einem alten Vorurteil zufolge nur Frauen tun. Entstanden ist dabei ein lebendiger Generationsroman und ein facettenreiches Bild moderner Beziehungsformen. Mit bewundernswertem Einfühlungsvermögen erzählt Grøndahl die Liebesgeschichte eines verheirateten Paares am Ende der 90er Jahre: Wie müsste es aussehen, wenn es das gäbe, das vollkommene Glück?

Das weibliche Prinzip

Roman über Frauen, Freundschaft, Idole und Entwicklung

yellowdog

Miss Gladys und ihr Astronaut

Lässt sich schnell und einfach lesen. Perfekt für diejenigen, die sich unterhalten lassen möchten. Etwas kitschig, aber OK. Originelle Ideen

trifolium88

Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand

Herzergreifend, abenteuerlustig, gefühlvoll

booksaremyfirstlove

Ein Himmel voller Bücher

Voll langweilig,belanglose Familiengeschichte.Farblose Charaktere. Ich hab mich sehr schwer getan beim lesen.

Aleena

Leere Herzen

Leere Herzen hat mich umgehauen.

Mrs_Strange

Blanca

Berührend, mitreißend und einfach wunderbar!

AnnieHall