Familienglück

Familienglück

Inhaltsangabe zu "Familienglück"

Persönlichkeits-Coach trifft Kinderpsychologen. Jens Corssen und Thomas Fuchs kombinieren das Beste aus ihrer beratenden und therapeutischen Tätigkeit zu einem neuen Coaching-Konzept für Eltern und Kinder: Sich im Hier und Jetzt um eine gute Gestimmtheit zu bemühen anstatt eigene Wünsche und Erwartungen auf den Partner oder die Kinder zu projizieren, ist der eine Schlüssel für ein harmonisches Familienleben. Also: Mehr Gegenwart leben als Zukunft planen! Der andere Zugang ist, eine Geisteshaltung zu entwickeln, mir der es gelingt, immer Worte der Wertschätzung und Anerkennung zu verwenden und jede Form der Entwertung von Partnern und Kindern zu vermeiden. Wie das gelingt, wird von den beiden Experten auf unterhaltsame Art, fundiert und mit vielen prägnanten Beispielen, vermittelt. Empirisches Wissen und innovative Wege für gelingende Eltern-Kind-Beziehungen in der modernen Welt.

Sie möchten mehr zum Thema Familie und Work-Life-Balance lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie Tipps, um das Nebeneinander von Familien- und Berufsleben entspannter zu gestalten.

Verlag:Knaur Balance
Erscheinungsdatum:03.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.04.2017 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.