Jens Diefenbacher Auf dem Weg in ein besseres Leben!?

Inhaltsangabe zu „Auf dem Weg in ein besseres Leben!?“ von Jens Diefenbacher

In seinem ersten veröffentlichten Buch nimmt sich der Autor der Lebensgeschichte eines jungen Afrikaners an, den er seit Anfang 2015 begleitet.
Der damals noch minderjährige Äthiopier reist nach einer schwierigen Kindheit & einem Leben auf der Straße nach einer zufälligen Begegnung in Deutschland ein & stellt einen Asylantrag.
Der Autor schildert in Ausschnitten die harten Erlebnisse des jungen Berry in seinem Heimatland. Weiter zeigt er auf, wie schwer die ersten Schritte für einen Flüchtigen sind & welch mühevolle Zeit es zunächst durchzustehen gilt.
Gepaart ist dies mit Zeichnungen des jungen Mannes, der in einem Atelier zu zeichnen beginnt. Die Bilder sind Berrys einziger Weg, seinen Gefühlen Ausdruck verleihen zu können.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele