Jens Dittmar Falknis

Inhaltsangabe zu „Falknis“ von Jens Dittmar

Hauke Frick, der antrat, die Welt von Plastikmüll zu befreien, ist spurlos verschwunden und mit ihm sein Nebenbuhler, der schändliche Heiratsschwindler und Klein-Ganove Hassan aus Marokko. In seinem Tagebuch schildert Haukes Halbbruder Linus sein Leben an der Seite des Erfinders und Steuerflüchtlings und hofft so, dessen Geheimnis zu lüften.
Im zweiten Teil meldet sich der mutmaßliche Mörder selbst zu Wort, und der Leser ahnt allmählich, was Haukes Flüsterasphalt aus Plastikgranulat mit den streunenden Hunden von Bukarest und dem Schimmelreiter von Theodor Storm zu tun hat. Ein Schurkenstück im Schatten des Falknis.

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

Die Rache der Polly McClusky

Actiongeladene Story, typisch amerikanisch

albiorix

Sag kein Wort

Vom Stalker zum Entführer. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Protagonistinen passen gut zusammen.

MargaritaBlogt

Hologrammatica