Jens F. Meyer Beetgeflüster 2

Inhaltsangabe zu „Beetgeflüster 2“ von Jens F. Meyer

Güte, Garten, Gärtnerseele: Jens F. Meyer ist erneut auf knospenden, grünenden, blühenden Pfaden unterwegs. In „Beetgeflüster 2“ schwärmt er vom ‘Wesergold‘ aus Wehrbergen, beschreitet den schmalen Grat zwischen dem Verwildernlassen und dem Verwunschenen und amüsiert sich köstlich über den Knoblauchbaum und alle, die dieses unmögliche Gewächs – „die Kreation einer findigen Bürogemeinschaft (…) und eine Art Übersprungshandlung“ – doch tatsächlich für bare Münze hielten. Die praktischen Ansätze des Beetflüsterers mischen sich dabei, wie schon in seinem ersten Buch, mit sprachlicher Finesse und entzückender Poesie.
„Beetgeflüster 2“ ist ein sinnlich-reizvolles Hohelied auf die Schönheit von Natur und Sprache.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!