Jens F. Simon Angriff durch die Zeit

Inhaltsangabe zu „Angriff durch die Zeit“ von Jens F. Simon

Das Erdensystem im 23. Jahrhundert. Das Sonnensystem und die Menschheit sind integrierter Bestandteil einer aus fünf Planetensystemen bestehenden Union. Der Saturnmond Japetus und die Station MAITRI wurden bei dem Angriff einer nichtmenschlichen Rasse vor etwa 120 Jahren vernichtet. Der Planet Venus wurde mit Hilfe von außerirdischer Technologie einem Terraforming unterworfen und über zehn Millionen Menschen sowie Angehörige der vier Unionsvölker mittlerweile dort leben. Mysteriöse Vorkommnisse erschüttern die heimische Zivilisation.
Mehrere Attentatsversuche auf Sigurd Westall, die er nur aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten überlebt, überzeugen ihn, dass er sich mit der neuen MBF-Organisation zusammentun muss, um die Rätsel zu lösen. Seine oberste Priorität liegt jedoch in der Suche nach dem organischen Schiff PAURUSHEYA, das auf mysteriöse Art und Weise vor 250 Jahren verschwand.

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf

Seehase1977

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele