Jens F. Simon Die Kepler Mission (Virtual Reality Raumschiff 1)

Inhaltsangabe zu „Die Kepler Mission (Virtual Reality Raumschiff 1)“ von Jens F. Simon

Im Sternenbild des Schwan hat die Nasa unter der Bezeichnung „Kepler 452b“ bereits im Jahre 2015 einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Im Jahre 2058 startet das erste Fernraumschiff von der Erde. Es hat 1337 Passagiere an Bord. Es sind Auswanderer einer überbevölkerten Erde mit 16,7 Milliarden Menschen. Das Raumschiff befindet sich auf dem Flug in das Sternenbild des Schwans. An Bord wachen sieben sogenannte „Lenker“ über die 1330 in Stasis versetzte und schlafende Passagiere. Luna ist die verantwortliche Lenkerin des Raumschiffes. Um im tristen Bordleben etwas Abwechslung zu bekommen, hat sie eine Leidenschaft entwickelt, sie hat sich ihre eigene virtuelle Welt erschaffen. Dieses Computerprogramm ermöglicht es ihr, in eine holografisch fiktive Welt abzutauchen, wann immer sie es will. Dann geschehen jedoch seltsame Dinge und die virtuelle Welt beginnt real zu werden.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen