Jens F. Simon PARATERRESTRIAL / Das organische Raumschiff

Inhaltsangabe zu „PARATERRESTRIAL / Das organische Raumschiff“ von Jens F. Simon

Der zweiunddreißigjährige Sigurd Westall bewirbt sich um eine Stelle in dem größten, weltweit agierenden Sicherheitsunternehmen Life-Int-Ltd. Niemand, außer seinem besten Freund, weiß, dass er seit seiner Pubertät über eine außergewöhnliche Fähigkeit verfügt. Als sein neuer Chef jedoch zufällig davon erfährt, beginnt für ihn ein ganz anderer Lebensabschnitt. Sein Leben wird vollkommen aus der Bahn gerissen, als ihm mitgeteilt wird, dass außerirdische Intelligenzen seine Gegner sind. Er wird von einem lebenden Raumschiff „gefunden“ und als die Außerirdischen erneut zuschlagen und seine beiden Kollegen Mark Merlin und Selin Wiegand entführen, tritt er in Aktion. Die Jagd nach den Fremden geht durch das halbe Sonnensystem. Zusammen mit seiner neuen Partnerin, dem weiblichen Raumschiff Paurusheya, nimmt er die Verfolgung auf.

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald