Jens Feld Tiere haben eine Seele – Menschen einen Gott

Inhaltsangabe zu „Tiere haben eine Seele – Menschen einen Gott“ von Jens Feld

Eine große Hilfe für alle, die sich oder ihren Kindern ein Haustier zulegen wollen.

Eine gelungene Mensch-Tier-Beziehung als Weg in ein geglücktes Leben. Dazu verhilft dieses Buch. Es gibt konkrete Tipps, wenn Sie sich oder Ihren Kindern ein Tier anschaffen wollen: Welches ist für wen – evtl. sogar für die Zucht – geeignet? Viele Haustier-Arten werden charakterisiert: Zu welchem kann ich persönlichen Kontakt aufbauen und welches nur beobachten? Denn Tiere – so der Autor – haben eine Seele und daher je nach Art ganz verschiedene psychische Eigenschaften. Das belegt er praktisch mit vielen originellen Beispielen und theoretisch mit einem Kapitel über Tiere in der Bibel.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen