Jens Fitscher Sternenfeuer Beteigeuze

Inhaltsangabe zu „Sternenfeuer Beteigeuze“ von Jens Fitscher

Kapitän Tarik Connar ist mit einer Besatzung von 27 Mann unterwegs, um den Mars im Jahre 2023 mit Nachschubgütern zu versorgen. Durch eine Reihe von Fehlschaltungen und Kurzschlüssen wird der Frachter aus der Bahn geworfen. Er rast auf eine Raumzeitkrümmung zu und wird in Sekundenbruchteilen über 585 Lichtjahre in ein Sonnensystem nahe Beteigeuze transferiert. Beteigeuze, der Schulterstern des Orion hat etwa den 662-fachen Durchmesser der heimischen Sonne und ist der zehnthellste Stern von der Erde aus gesehen.

Die Besatzung des Transportraumschiffes MERLIN trifft auf dem Planeten Tartmos auf den Robot Herrscher Tart-prio und versucht eine uralte, aber immer noch aktive Technik für ihre Zwecke nutzbar zu machen.
Werden Connar und seine Mannschaft den neuen Herausforderungen gerecht werden können? Außerdem ist da noch Connars Gehirnanomalie und eine besondere Fähigkeit setzt sich durch.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen