Jens Fitscher Vermächtnis der Sterne (Commander Tarik Connar 1)

Inhaltsangabe zu „Vermächtnis der Sterne (Commander Tarik Connar 1)“ von Jens Fitscher

Im Rahmen des Projektes „ExoMars“ ist Kapitän Tarik Connar mit einer Besatzung von 27 Männer und Frauen unterwegs, um den Mars des Jahres 2023 mit Nachschubgütern zu versorgen. Durch eine Reihe von Fehlschaltungen und Kurzschlüssen wird der Frachter jedoch aus der Bahn geworfen und fliegt auf ein Schwarzes Loch zu. Connar und seine Crew treffen auf dem Planeten Tartmos auf den Robot Herrscher Tart-prio und versuchen eine uralte, aber immer noch aktive Technologie, für ihre Zwecke nutzbar zu machen. Werden Connar und seine Mannschaft den neuen Herausforderungen gerecht werden können, die auf sie zukommen? Außerdem ist da noch Connars Gehirnanomalie und eine besondere Fähigkeit setzt sich in ihm durch.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen