Jens Frank Simon Der Spezialist MbF: Mit Besonderen Fähigkeiten

Inhaltsangabe zu „Der Spezialist MbF: Mit Besonderen Fähigkeiten“ von Jens Frank Simon

Der zweiunddreißigjährige Sigurd Westall bewirbt sich um eine Stelle in dem größten, weltweit agierenden Sicherheitsunternehmen Life-Int-Ltd. Niemand, außer seinem besten Freund, weiß, dass er seit seiner Pubertät über eine außergewöhnliche Fähigkeit verfügt. Als sein neuer Chef jedoch zufällig davon erfährt, beginnt für ihn ein ganz anderer Lebensabschnitt. Sein Leben wird vollkommen aus der Bahn gerissen, als ihm mitgeteilt wird, dass außerirdische Intelligenzen seine Gegner sind. Er wird von einem lebenden Raumschiff „gefunden“ und als die Außerirdischen erneut zuschlagen und seine beiden Kollegen Mark Merlin und Selin Wiegand entführen, tritt er in Aktion. Die Jagd nach den Fremden geht durch das halbe Sonnensystem. Zusammen mit seiner neuen Partnerin, dem weiblichen Raumschiff Paurusheya, nimmt er die Verfolgung auf. Die Jagd nach dem kleinen außerirdischen Raumschiff endet auf dem Saturnmond Japetus. Hier befindet sich fast genau am geografischen Äquator des Mondes eine riesige Station. Es stellt sich heraus, dass die Life-Int-Ltd. von Außerirdischen unterwandert wurde. Sigurd Westall kündigt seinen Job und gründet zusammen mit seinem ehemaligen Chef Sir Arthur Newcraft die MBF Organisation mit Sitz auf dem Saturnmond Japetus. Mit von der Partie sind seine alten Kollegen Mark Merlin, Selin Wiegand und Amanda Lerch. Die Organisation soll außerirdische Aktivitäten innerhalb des Sonnensystems überwachen und kontrollieren.

Karolinas Töchter

Amy-Maus87

Die Schlange von Essex

Ein Buch über das sich mal wieder streiten lässt. Leider nicht das Lesehighlight, welches ich mir erhofft hatte. 2.5 Sterne!

Betsy

Außer sich