Jens Gieseke Der Mielke-Konzern

Inhaltsangabe zu „Der Mielke-Konzern“ von Jens Gieseke

Das aktualisierte und erweiterte Standardwerk zur Geschichte der Stasi<br>Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR war nicht nur eine gefürchtete Geheimpolizei und ein effektiver Spionagedienst, sondern entwickelte sich in vierzig Jahren zu einem weitläufigen "Gemischtwarenkonzern" in Sachen Sicherheit, Überwachung und Unterdrückung. Jens Gieseke schlägt den Bogen vom Hochstalinismus Ende der vierziger Jahre bis zu den Überbleibseln der Stasi im wiedervereinigten Deutschland. Er untersucht die Triebkräfte der Expansion und die Rückwirkungen dieser "Armee hinter den Kulissen" auf Alltagsleben und Staatsgeschäfte.<br>Dieses von Presse und Wissenschaft gelobte Standardwerk erscheint nun in dritter, aktualisierter und erweiterter Auflage, die Forschungen und Quellenfunde der vergangenen fünf Jahre berücksichtigt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein