Jens Hübner Reisemomente skizzieren, aquarellieren und collagieren

Inhaltsangabe zu „Reisemomente skizzieren, aquarellieren und collagieren“ von Jens Hübner

Auf Reisen erleben Sie besondere Momente, die Sie bisher mit der Kamera einfingen. Der Autor Jens Hübner erstellt seine Reisetagebücher dagegen auf außergewöhnliche Art. Er lässt Sie an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben, den er als Maler und Zeichner erworben hat. Er zeigt Ihnen, wie auch Sie die schönsten Momente Ihrer Reise durch Zeichnen, Collagen und Aquarelle festhalten können. Dabei bedient er sich eines erzählenden Stils und vermittelt Ihnen auf diese Weise sehr unterhaltsam seine Techniken und Ideen. Diese kurzweilig zu lesende, üppig illustrierte Anleitung gibt Tipps zur Gestaltung eines persönlichen Reisetagebuchs, das durch Ihre Zeichnungen und Collagen zum Unikat wird. Lassen Sie sich inspirieren und schaffen Sie sich ein künstlerisches, informatives Erinnerungsalbum!

Weg mit der Kamera, her mit Notizbuch und Stiften! Einmalige, unvergessliche Momente im Urlaub für die Ewigkeit festhalten.

— wombatinchen

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Ab sofort kommt ein kleines Notizbuch immer mit auf Reisen

Reisemomente skizzieren, aquarellieren und collagieren

wombatinchen

27. March 2018 um 07:52

Wie oft habe ich im Urlaub zahlreiche Fotos gemacht, weil mich so viele Szenen gereizt, Menschen fasziniert, Motive beeindruckt haben? Und was ist dann mit diesen Bildern passiert? Die meisten haben den Weg von der Speicherkarte auf den Rechner bzw. die Festplatte geschafft und Fristen da jetzt ihr Dasein. Selten habe ich mich an die Erstellung eines Fotobuchs gesetzt, weil mir das zu aufwendig war. Und dann sehe ich plötzlich dieses Buch. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Aquarell-Malerei-Lernbuch als Geschenk für eine Freundin und entdeckte dann dieses hier. Mir gefällt die Idee, die besonderen Momente im Urlaub als Skizzen festzuhalten und diese aus der Erinnerung heraus immer weiter auszuarbeiten. Vorbei die Zeiten, in denen man den Moment nicht richtig genießt, weil man auf der Suche nach dem perfekten Motiv die Kamera vor der Nase hat. Bewusst wahrnehmen, erinnern und künstlerisch ausleben. Eine ganz ganz tolle Mischung und eine Idee, die mich begeistert und überzeugt. Der Autor, ein erfahrener Weltreisender, nimmt einen an die Hand und vermittelt, worauf es ankommt: die Szene einfangen, skizzieren, bei Bedarf und Möglichkeit direkt aquarellieren und später noch collagieren. Das Schöne ist: man braucht nur ein kleines Notizbuch, das handlich und leicht ist und fortan als Skizzenbuch fungiert. Der Autor gibt einem jede Menge Techniken in Sachen Malerei, Veredelung und Ausarbeitung an die Hand. Er macht deutlich, dass dieses Buch und die darin enthaltenen Malereien nicht perfekt sein müssen. Es ist ein lebendiges Buch, das die Spontanität, in der ein Bild entstanden ist und die Schönheit des Moments wiedergibt. Perfektionisten müssen sich ein Stück weit frei machen, und die, die sich bislang nicht an die Malerei herangetraut haben, können sich hier ganz frei ausprobieren. Ich bin begeistert und habe mir schon ein kleines Notizbüchlein für den nächsten Urlaub besorgt (und bin jetzt schon stolz auf Patina und jede einzelne Macke.) Fünf Sterne von mir!