Jens Hasenbein , Helmut Adam Cocktails

Inhaltsangabe zu „Cocktails“ von Jens Hasenbein

Cocktails lesen und genießen: Von den ersten Rum-Cocktails zur Seefahrerzeit im 18. Jahrhundert über das goldene Zeitalter der Barkultur mit der Geburt des klassischen Martini bis hin zum "dunkelbunten" Boom der süßen Cocktails in den 1970ern. HALLWAG Cocktails nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Cocktail- und Barkultur. Bedeutende Persönlichkeiten werden genauso vorgestellt wie die großen Drinks der jeweiligen Epoche. Es gibt Grundrezepte vieler Cocktails mit Abwandlungen. Der Leser entdeckt die wichtigsten Cocktailstile und kann sofort losmixen. Im zweiten, praktischen Teil lernt der Leser die essentiellen Spirituosen kennen und richtig einzusetzen. Es folgen die nötigen Zutaten, die richtige Ausstattung sowie die perfekte Technik für die Bar zuhause. Die angesagtesten Bartender der Szene steuern ihre Profikniffe und wissenswerte Anekdoten bei. Fotografisch auf höchstem Niveau in Szene gesetzt - ein Highlight der Barkultur und optisch ein echter Hochgenuss.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben