Weihnachten unter dem Dornbusch

Cover des Buches Weihnachten unter dem Dornbusch (ISBN:9783940062406)

Inhaltsangabe zu "Weihnachten unter dem Dornbusch"

Die vorliegende Sammlung mit Weihnachtsgeschichten aus unserem Land möchte Heiteres und Besinnliches, Erlebnisse aus der Kinderzeit, den Kriegsjahren, der Pionierzeit, Wahres und durch die Wahrheit Inspiriertes vor Augen stellen.Ein Großteil der Geschichten wurde nach einem Aufruf in der „Heimat“, der bald 75 Jahre alten Kirchenzeitung unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia (DELK), geschrieben und für dieses Buch zur Verfügung gestellt. Andere
Geschichten stammen aus alten Ausgaben der „Heimat“. Bei einer Geschichte war es leider unmöglich, den vollen Autorennamen herauszubekommen. So bleibt es bei dem Kürzel „E.N.“ Ein Besonderes hat diese Sammlung: Die Geschichten decken den gesamten Zeitraum des vergangenen Jahrhunderts ab! Sie sind im übrigen chronologisch
geordnet nach der Zeit, in der sie handeln. Ich danke allen, die die Schatzkästchen ihrer Erinnerung und ihrer Empfindungen geöffnet und ihre persönliche Weihnachtsgeschichte erzählt haben. Manche der Geschichten sind Erzählungen, durchkomponiert und wohlüberlegt, andere sind ganz einfach Erinnerungen, die die alte Zeit noch einmal vor Augen nehmen und uns daran teilhaben lassen. Bei aller Unterschiedlichkeit machen diese Geschichten doch eines deutlich: Weihnachten ist und bleibt etwas Besonderes, ja, das entscheidend Besondere. Weil es die Weihnachtsgeschichte gibt, weil Jesus Christus in die Welt gekommen ist, weil der Glaube an ihn unser Leben reich macht, deshalb feiern wir Weihnachten und deshalb gibt es all die eigenen Weihnachtsgeschichten.

Verlag:Netteverlag
Erscheinungsdatum:01.06.2019