Tag auf Tag im Hamsterrad

Tag auf Tag im Hamsterrad

Inhaltsangabe zu "Tag auf Tag im Hamsterrad"

Läufst auch Du Tag für Tag im Hamsterrad? Du weißt nicht so recht weshalb und möchtest eigentlich gerne ausbrechen?

Unser jetziges, ungerechtes und destruktives Geldsystem provoziert Finanzkrisen und macht uns alle sukzessive ärmer, kränker und unzufriedener. Aber genau das führt paradoxerweise zu Wirtschaftswachstum. Dieses Buch nimmt Dich mit auf eine Reise durch die Finanzwelt – ganz anders als Du sie bislang gekannt hast.

Im ersten Teil werden die wahren, systemimmanenten Ursachen der Schulden- und Finanzkrise enthüllt. Schritt für Schritt, einfach und für Jeden verständlich.

Du erfährst unter anderem:
Die wichtigsten Entwicklungen im Laufe der Währungsgeschichte. Vom Naturalientausch und dem Tauschmittelgeschäft, zur Bezahlung mit Edelmetallen und Schuldscheinen bis hin zur Entstehung von Fiatgeld und schließlich unserem heutigen Buchgeld bzw. Giralgeld.
Was Geld tatsächlich ist und was nicht. Nur, wenn man weiß, was Geld ist, kann man im herrschenden System tatsächlich auf die Seite der Gewinner wechseln..!
Der geheime und zugleich geniale Coup des Geldsystems: Von der Geldschöpfung zur Giralgeldschöpfung und Überflutung des Planeten mit (quasi wertlosen) digitalen Ansprüchen.
Wie mächtig - häufig PRIVATE - Zentralbanken sind und wie diese Macht häufig zum Wohle Weniger eingesetzt wird.
Das mysteriöse Geheimnis hinter den Staatsanleihen.
Das Problem mit der Geldmenge und ihrer Steuerung.
Weshalb Einstein mit der Behauptung "der Zinseszins sei die stärkste Kraft im Universum" Recht hatte.

Der zweite Teil richtet die Aufmerksamkeit schließlich auf die Konsequenzen, die sich für uns alle ergeben. Du erfährst unter anderem:
Wem der Zins wirklich nützt und weshalb Du zu den Verlierern eines exponentiellen Schuldensystems zählst.
Warum uns das gegenwärtige Geldsystem in das Wirtschaftswachstum und damit ein sich immer schneller drehendes Hamsterrad zwingt.
Weshalb 99 Prozent unter der Inflation leiden. Wie und warum auf der anderen Seite das berühmte eine Prozent von ihr profitiert.
Weshalb und inwiefern das Geldsystem die globale Ungleichverteilung weiter verstärken wird.
Weshalb und inwiefern das Geldsystem unsere Gesundheit gefährdet.
Weshalb und inwiefern das Geldsystem unseren Globus vernichten wird.

Erfahre jetzt alles über die Fehler unseres Geldsystems und die konflikthaltigen Konsequenzen auf Mensch und Umwelt!

Verlag:KLHE - GbR Christopher Klein & Jens Helbig
Erscheinungsdatum:03.04.2018