Cover des Buches Oxen. Das erste Opfer (ISBN: 9783742402042)

Leserunde zu "Oxen - Das erste Opfer" von Jens Henrik Jensen

14x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

DER AUDIO VERLAGs avatar
DER AUDIO VERLAGvor 7 Jahren

Es wird spannend - mehr als spannend, mit dem lang erwarteten Auftakt der Thriller-Trilogie von Jens Henrik Jensen: "Oxen - Das erste Opfer"! Der Bestseller aus Dänemark erscheint am 08.09.2017 auch bei uns als Buch und mp3-Hörbuchlesung (knapp 14h) mit Dietmar Wunder!

Dietmar Wunder ist Schauspieler, Synchronregisseur und die Synchronstimme von Daniel Craig (James Bond), Adam Sandler, Jude Law u.a. Er führte u.a. Synchronregie bei der Fernsehserie CSI: NY und bei Weeds (Synchronpreis 2008). Seine Stimme ist auf vielen erfolgreichen Hörbuchproduktionen zu hören.

Darum geht es:
Niels Oxen, ein hochdekorierter, aber schwer traumatisierter Elitesoldat, lebt fernab der Zivilisation zurückgezogen im Wald. In der Einsamkeit hofft er, seinen inneren Dämonen zu entfliehen. Das Gegenteil passiert, als er nach einem nächtlichen Besuch des nahegelegenen Schlosses Nørlund Slot zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall wird: Ein Ex-Botschafter und Gründer eines einflussreichen Think Tanks wurde dort zu Tode gefoltert. Als sich auch noch der dänische Geheimdienst einschaltet, bleibt Oxen nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln, um seinen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Ein Kampf David gegen Goliath beginnt.
Der Thriller von Jens Henrik Jensen wirft ein erschütterndes Licht auf politische Machtverhältnisse und die Schrecken des Krieges und sorgt vor allem als Hörbuch dafür, dass der Hörer jeder Figur und Gegebenheit mit Misstrauen begegnet – und das zu Recht.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 mp3-Hörbücher und 4 Bücher!
Vielen Dank dafür an dtv!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Bei welchem Thriller, den Ihr mal gesehen/gelesen habt (egal, ob Film oder Buch) hat es Euch so richtig gegruselt? Was hat Euch den Atem geraubt, eine Gänsehaut beschert, wo musstet Ihr vielleicht sogar wegschauen/das Buch weglegen (Meldung aus unserem Verlag: Bei "Es" von Stephen King!) Und wie habt ihr den Thriller "überstanden" ;)?

Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 07.09.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 08.09.2017 zum Buch-Release von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

PS: Der Autor Jens Henrik Jensen wird auf der Buchmesse in Frankfurt sein! Schon mal vormerken, wer hingehen will?