Cover des Buches Oxen - Das erste Opfer (ISBN: 9783423261586)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Oxen - Das erste Opfer von Jens Henrik Jensen

Oxen - Das Erste Opfer

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Thriller, der spannend ist und eine interessante Handlung hat.

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Das Cover ist schlicht und doch ein Hingucker. Aufgrund des Covers und des Klappentextes wollte ich dieses Buch unbedingt lesen – und es hat sich gelohnt.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr gut zu lesen, wenn auch ab und an sehr düster. Die politischen Hintergründe sind detailliert und gut recherchiert. Die Spannung ist von Seite zu Seite mehr geworden. Doch zu Beginn ist der Start sehr langatmig und man muss sich ein wenig zwingen, dass Buch weiter zu lesen. Die Handlung wird dann mit dem Mordfall immer interessanter und irgendwann fieberte man als Leser direkt mit.

Niels Oxen, als traumatisierter Elitesoldat gefiel mir in seiner Gesamtheit sehr gut. Besonders seine Vergangenheit und Kriegserlebnisse machen ihn interessant. Seine Kollegin Margrethe Franck war mir am Anfang nicht so sympathisch, doch das legte sich zum Ende des Buches hin.

Fazit:

Ein gelungener Thriller, der spannend ist und eine interessante Handlung hat.