Jens Hildebrand Team 002

• Rezension zu "Team 002" von Jens Hildebrand

Team 002

beate_bedesign

26. August 2012 um 12:54

Inhalt: Tom Carter ist ein 11jähriger Junge, der von seinen Mitschülern und sogar von seinen Eltern oft übersehen und nicht wirklich wahrgenommen wird. Und das wurmt ihn ganz schön. Oma Gertrud hält er, wie alle anderen auch, für eine ganz normale alte Oma. Bis er sie kennenlernt! Oma Gertrud hat so einige Tricks drauf – sie kann sogar Karate. Zusammen mit ihr und dem gesamten Agententeam “002″ erlebt er sein erstes großes Abenteuer. Meine Meinung: Als Jens Hildebrand mir sein Buch vorgestellt hat, musste ich sofort an TKKG oder die ??? denken. Die habe ich früher total gerne gelesen und gesehen, deshalb habe ich nicht lange überlegt und sein Angebot, das Buch zu lesen, gerne angenommen. Mir hat das Buch gut gefallen – auch wenn es nicht wirklich mit TKKG oder den ??? zu vergleichen ist. Es hat in der Tat ein bißchen “James Bond”-Charakter. Trotzdem habe ich mich mit diesem Buch gut amüsiert. Die Technik, die dem Team 002 zur Verfügung steht, ist witzig und sehr funktioniell. James Bond könnte sicher das eine oder andere Teil davon selbst gut brauchen. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und völlig unterschiedlich. Das Team 002 besteht aus Personen in allen möglichen Altersgruppen und passt ganz hervorragend zusammen. Und ich finde es klasse, wie gut alle miteinander zurecht kommen, obwohl sie so unterschiedlich sind. Die Schreibweise lässt sich angenehm lesen und ich bin sicher, dieses Buch ist sogar etwas für Jungs! Oma Gertrud ist eine tolle Frau, so eine Oma wünscht wahrscheinlich jedes Kind. Die Story ist spannend und witzig aufgebaut und zu keiner Sekunde langweilig. Einige Wendungen hätte ich nie erwartet und das finde ich immer toll, wenn eine Geschichte mich überraschen kann. Mein Fazit: Ein schönes Kinder- und Jugendbuch, welches auch dem einen oder anderen Erwachsenen gefallen wird. Und vielleicht bringt es sogar ein paar Jungs zum lesen ;-)