Jens Hinnrichs Fara und Fu - Ausgabe 1996

Inhaltsangabe zu „Fara und Fu - Ausgabe 1996“ von Jens Hinnrichs

Lernmaterialien zum Lesen- und Schreibenlernen mit dem Schlüsselwortverfahren Der Fibelband ist in drei Teile gegliedert: * Teil 1 dient der systematischen Einführung der Schriftzeichen und der Entfaltung der Lesefähigkeit. * Teil 2 bietet Texte zur Auswahl für individuelles und gemeinsames Lesen. * Teil 3 enthält Texte zu jahreszeitlichen Anlässen, die zur Ergänzung von Teil 1 ausgewählt werden können. Lustige Geschichten, Anregungen zum Malen, Raten, Spielen, Basteln, Singen ermöglichen kindgerechte und ganz individuelle Zugänge zur Welt der Schrift. Neben der Fibel stehen Arbeitsmittel zur Verfügung, die im Sinne eines Baukastensystems ausgewählt werden können. Die Fibel und ihr Materialumfeld bieten vielfältige Möglichkeiten zur Öffnung und Differenzierung des Unterrichts.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050