Jens Jacobsen Website-Konzeption

Inhaltsangabe zu „Website-Konzeption“ von Jens Jacobsen

Dieses Buch ist perfekt für all diejenigen, die mit elektronischen Medien Informationen an andere weitergeben wollen. Das Buch umfasst ein komplettes Konzept einer Website - von der Planung über die Konzeption und Umsetzung bis zum Betrieb. Ein gutes Konzept ist die Basis für ein professionelles Herangehen an Multimedia-Projekte. Sie erfahren von Jens Jacobsen, wie das Konzept schrittweise zu erstellen, immer wieder zu überprüfen und zu verbessern ist. Sie finden u.a. Tipps zum Lesen von Ausschreibungen, zur Ideenfindung und zur Auswahl geeigneter Medien und Techniken. Beispiele und Tipps aus der Praxis illustrieren dabei die Ausführungen. Umfangreiches Zusatzmaterial, z.B. Materialien und Dokumente der Beispielprojekte, erwartet Sie auf der Website zum Buch. Neu dabei sind u.a. sieben Videos, in dem jeweils gute Beispielsites vorgeführt und kommentiert werden. Die 6. Auflage enthält außerdem u.a. die folgenden Neuerungen: * Aktualisierung zu Apps/Smartphones/mobilen Sites * Neuer Abschnitt über datenschutzrechtlich korrekte Web Analytics (mit Piwik) * Erweiterung und Aktualisierung der Informationen zu "Soziale Netze" (vor allem Facebook) * Infos über ortsbezogene Dienste wie Foursquare und Gowalla * Praxistipps für die Konzeptbearbeitung bei großen Projekten * Hinweise für den Umgang mit Video auf der eigenen Website * Aktualisierung der Infos zu den Informationspflichten von Website-Betreibern * Update der vorbildlichen Beispiele

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen