Jens Jensen Das Schicksal der Pamir

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal der Pamir“ von Jens Jensen

Ihr Untergang beendete eine Epoche der Seefahrt und schockierte die Menschen 1957 endete die Epoche der Windjammer mit dem Untergang der Pamir. Ein Hurrikan wurde dem berühmten Schiff zum Verhängnis und die gesamte Mannschaft ging mit dem Schiff unter. Der Lebenslauf der Pamir liest sich wie eine Abenteuergeschichte: Als Frachtsegler 1905 für die legendäre Reederei Laeisz in Hamburg vom Stapel gelaufen, kam sie in der ganzen Welt von Chile bis Neuseeland zum Einsatz und überstand zwei Weltkriege. Das Drama ihres Untergangs ging weltweit durch die Presse und erregte vor allem in Deutschland die Gemüter. Das legendäre Schiffsunglück - spannend und auf der Grundlage neuer Erkenntnisse erzählt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050