Morgel und die Abenteuer in der Waldschule

Cover des Buches Morgel und die Abenteuer in der Waldschule (ISBN: 9783948777043)

I
IngeborgLoeffler
vor einem Jahr

Das ist eine wirklich schöne Geschichte. Ich freue mich schon auf die Nächste. Weiter so! 5 Sterne von mir.

F
FrankS1962
vor einem Jahr

Für ein jeden, der eine friedliche, heile Welt sucht.

Inhaltsangabe zu "Morgel und die Abenteuer in der Waldschule"

Das Rehkitz erlebt seinen ersten Schultag. Alle Tierkinder der Gemeinschaft am Komstkochsteich dürfen die Waldschule des Lehrers Dachs an der Dicken Eiche besuchen. Die einen tun dies mit voller Begeisterung und so mancher anderer doch eher widerwillig und gelangweilt. Aber bei einem sind sich alle einig, die Wandertage durch den schönen Thüringer Wald sind das Allerschönste. Eines Tages begegnen die Wanderer dem Terrier Antony vom Leinetal und allesamt machen eine erstaunliche Entdeckung. Sie stoßen auf den Findling Paschinka. Noch ehe sie sich versehen können, befinden sie sich in einer abenteuerlichen Odyssee rund um das Menschenkind Tim.
Der Autor hat diese Geschichte zusätzlich mit drei märchenhaften Schattenrissen und einer Umgebungskarte illustriert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edition Märchenhaftes Thüringen