Morgel und die Gemeinschaft am Komstkochsteich

Cover des Buches Morgel und die Gemeinschaft am Komstkochsteich (ISBN: 9783948777012)

I
IngeborgLoeffler
vor 10 Monaten

Gegenwart und Fantasiewelt.

F
FrankS1962
vor einem Jahr

Wunderschön geschriebene moderne Märchen. Ich bin begeistert.

Inhaltsangabe zu "Morgel und die Gemeinschaft am Komstkochsteich"

Das Rehkitz muss sich kugeln vor Lachen, als es auf den Waldkobold Munk Orgu-Telas trifft, welcher gerade in den Teich platscht. Die beiden freunden sich an und der Kobold lädt das Rehkitz in seine geheimnisvolle Wurzelhöhle ein, in der eine Reihe verschiedenartiger Waldtiere und Haustiere zusammen leben. Das Kitz und dessen Mutter sind sehr froh darüber, nach einer beschwerlichen und gefährlichen Reise durch den dunklen Thüringer Wald ein ruhiges und sicheres Plätzchen für sich gefunden zu haben. Mit Freude werden die beiden zum guten Schluss von den Bewohnern des Morgelwaldes in diese eingeschworene Gemeinschaft am Komstkochsteich aufgenommen.
Der Autor hat diese Geschichte zusätzlich mit drei märchenhaften Schattenrissen illustriert.

Alle Ausgaben von "Morgel und die Gemeinschaft am Komstkochsteich"