Jens Kaldewey Die starke Hand Gottes

Inhaltsangabe zu „Die starke Hand Gottes“ von Jens Kaldewey

"Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer..." (Epheser 4,11) Die traditionelle Gemeinde ist stark auf die Person des Pastors oder Gemeindeleiters fixiert. Sein Amt wird betont. Seine Gaben bereichern die Gemeinde. Und seine Grenzen beschränken die Gemeinde und belasten ihn selbst. Der fünffältige Dienst, wie er in diesem Buch beschrieben wird, ist nicht die Patentlösung für dieses Problem oder die allgemeine Not der Gemeinde Jesu. Aber er zeigt einen gangbaren Weg zu berufsorientierter Teamarbeit für Leiter. Jens Kaldewey beschreibt in seinem Buch erst detailliert die einzelnen Ausprägungen des fünffältigen Dienstes. Dann geht er auf Möglichkeiten zur praktischen Zusammenarbeit ein, in der Gemeinde und darüber hinaus. Er beantwortet Fragen, die häufig gestellt werden und zeigt konkrete Schritte zur Umsetzung. (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66