Jens Kegel Stillstand und Aufbruch

Inhaltsangabe zu „Stillstand und Aufbruch“ von Jens Kegel

Über 200 einzigartige Fotografien aus privaten Beständen zeigen das Leben in der DDR aus neuer Perspektive, jenseits von offiziellen und Presseaufnahmen. Die Bilder wecken Erinnerungen an die Zeit vor zwei Jahrzehnten, als die wirtschaftlichen Probleme im Land zwar zunahmen, aber auch immer stärker der Aufbruch in eine neue Zeit spürbar wurde. Aus über 50 Bildbänden des Sutton Verlages hat der Berliner Historiker Jens Kegel die interessantesten Fotos ausgewählt und mit ebenso kompetenten wie informativen Einleitungstexten versehen. Dieser Bildband lädt ein zu einer Reise durch den DDR-Alltag in den 80er-Jahren, wie es sie so noch nicht gegeben hat. Ein einmaliges Dokument für jeden, der diese Zeit in der DDR erlebt hat – und für jeden, der mehr über das Leben damals erfahren möchte. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieses Buches kommt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zugute, die sich dem Erhalt und der Restaurierung von historischer Bausubstanz widmet – gerade auch zwischen Ostsee und Erzgebirge.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!