Jens Kirschneck Schweine befreien

Inhaltsangabe zu „Schweine befreien“ von Jens Kirschneck

Grabowski, 35, Teilzeitjournalist und semiprofessioneller Trübsalbläser, hat ein Problem. Nein, einen Sack voller Probleme! Ist er im Suff versehentlich Zeuge eines perfiden Verbrechens geworden? Oder ist es jetzt schon so weit, dass er sich ins Delirium getrunken hat? Und warum taucht an jeder Ecke seine Exfreundin mit diesem furchtbaren Künstler auf? Und woher kommen die Schmerzen? Bei seinem Versuch, zumindest dem vermeintlichen Verbrechen auf den Grund zu gehen, stößt er auf merkwürdige Vorgänge beim örtlichen Fußballklub. Etwas stimmt nicht beim Fc Teutonia. Volker Wunsch, der stets joviale Manager, wirkt plötzlich sehr angespannt, Machtkämpfe toben auf allen Ebenen, und woher kommen nur die ganzen exjugoslawischen Spieler? Die Spur führt bis nach Kroatien, wo die Dinge endgültig aus dem Ruder laufen. Grabowski muss lernen, dass im Fußballgeschäft manches anders ist, als er sich das vorgestellt hat. Er entdeckt Zusammenhänge, die bis in die Zeit des jugoslawischen Bürgerkriegs zurückreichen. Und dann kommt es, weit weg in Amerika, zu einem Ereignis, nach dem die Welt sowieso nicht mehr dieselbe ist.

Die Geschichte eines wenig erfolgreichen Journalisten, der Zeuge eines vermeintlichen Verbrechens wird. Nicht nur für Fußballfans!

— Bücherpinsel

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

Kalte Seele, dunkles Herz

TouchTheSky

Geständnisse

Leider nicht mein Fall...

TuffyDrops

• Eine kurzweilige Fußballsatire

Schweine befreien

03. March 2017 um 14:14

Der wenig erfolgreiche Teilzeitjournalist Theo Grabowski ist alles andere als ein vorbildlicher Medienvertreter. Im Vollsuff wird er Zeuge eines Verbrechens und ist umso mehr überrascht, als er am nächsten Tag den vermeintlich toten Manager eines Fußballclubs putzmunter in der Pressekonferenz sieht. Er geht der Sache auf der Spur."Schweine befreien" ist nicht nur was für leidenschaftliche Fans des Fußballs, sondern für alle die, die Krimis und Mediensatiren mögen. Der trockene Humor von Kirschneck macht das Buch sehr unterhaltsam und die 260 Seiten lesen sich schnell.

• LovelyBooks Romane-Challenge 2016: Die Challenge mit Niveau

aba