Piepmatz und Watschel mit neuen Abenteuern

Cover des Buches Piepmatz und Watschel mit neuen Abenteuern (ISBN: 9783868584820)

Inhaltsangabe zu "Piepmatz und Watschel mit neuen Abenteuern"

Hallo liebe große und kleine Leser,

sicher kennt ihr schon unsere Abenteuer aus dem ersten Buch. Dann seid ihr bestimmt auch schon gespannt, zu lesen, was wir noch so alles erlebt haben. Falls ihr uns nicht kennt, ich bin Piepmatz, ein kleiner Spatz und Watschel ist ein Entenküken und mein allerbester Freund.

In diesem Buch werde ich mit meiner Familie nach Afrika fliegen, so dass Watschel das Weihnachtsfest ohne mich allein zu Hause verbringen muss. Aber zum Glück dauert so ein Winter ja nicht ewig, so dass wir bald wieder vereint sein werden.

Ostern und meinen Geburtstag feiern wir hier im Wald und auf der Blumenwiese auch so richtig schön. Und als eines Tages die Bauernhoftiere in Gefahr geraten, wird es so richtig spannend.

Aber mehr verrate ich hier nicht, ihr sollt ja schließlich noch das Buch lesen.

Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen wünscht euch euer

Piepmatz