Jens Klausnitzer C.O.F.R.A. und der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „C.O.F.R.A. und der Weihnachtsmann“ von Jens Klausnitzer

Stöbern in Jugendbücher

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wow! John Green hat ein Meisterwerk erschaffen!

buchundtee

Wolkenschloss

Schöner Roman mit viel Herz und Spannung

Hollysmum

Goldener Käfig

Ein unglaublich spannender dritter Teil. Viele unerwartete Wendungen und Geschehnisse. Aber ist das wirklich das Ende?

Sternchenschnuppe

Bitterfrost

gut, aber der Frostreihe zu ähnlich

Inoc

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannender Auftakt, bei dem für meinen Geschmack die Drachenthematik etwas zu sehr auf der Strecke blieb.

saras_bookwonderland

• Die C.O.F.R.A.-Detektive

C.O.F.R.A. und das Strandhotel

jamax

Kinderbücher mit den jungen Detektiven Chiara, Otto, Roman und Annalena und dem Labrador Finn

• Ratespaß zur Weihnachtszeit!

C.O.F.R.A. und der Weihnachtsmann

Lesemama1970

15. November 2016 um 15:13

C.O.F.R.A. und der Weihnachtsmann: 24 Ratekrimis ist im November 2015 von Jens Klausnitzer bei Books on Demand erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Klappentext:Hallo! Wir sind die Detektive Chiara, Otto, Roman und Annalena. Genau, die zwei Mädchen und die zwei Jungen von der Vorderseite. Ganz links, das ist Chiara. Der Rothaarige heißt Otto und der neben ihm Roman. Ich bin Annalena, die mit den blonden Haaren. Zu unserem Team gehört auch noch der Labrador Finn, der Hund unserer Nachbarin. Aber Finn wollte nicht mit auf das Bild.Als C.O.F.R.A. lösen wir spannende Fälle. Nachmittags, nach der Schule. Aber auch an den Wochenenden und an irgendwelchen Feiertagen. Dabei haben wir es mit Dieben, Einbrechern, Erpressern, Entführern und anderen Typen zu tun. Deshalb hilft uns manchmal eine echte Kriminalkommissarin, die Lisa.Wollt ihr mit uns ermitteln? Ja? Super! Klasse! Wahnsinn! Dann öffnet doch gleich mal dieses Buch. Wir haben vierundzwanzig Fälle aufgeschrieben. Die müssen wir gemeinsam lesen und lösen. Also haben wir jetzt eine Menge zu tun, in der Weihnachtszeit …Meine Meinung:Das Cover ist sehr schlicht gehalten, Ich wäre in einer Buchhandlung sicher vorbei gelaufen.Zum Glück habe ich das Buch aber entdeckt und gelesen.Ich finde es ist ein kleiner Geheimtipp für Ratefüchse.24 Rätsel verkürzen die Zeit des Wartens auf Weihnachten.Jeden Tag ein Rätsel lesen, lösen und ruck zuck ist Heiligabend.Entweder denken wir Erwachsenen schon zu kompliziert, oder ich kann nicht Raten ;-)Manche Rätsel sind ganz schön knifflig.Aber zu Einfach kann ja jeder.Wer also mal einen Adventskalender der anderen Art haben möchte, ist mit diesem Buch genau richtig.Freundschaft ist bei C.O.F.R.A. sehr wichtig, was auch gut zur Weihnachtszeit passt.Die Zusammenstellung erinnert etwas an die 5 Freunde, und ist doch ganz anders.Aber lest es doch am besten selbst.