Jens Kleiberg-Langhein Acht meisterliche Etüden für den Einstieg in die Kunst des Unsinns in Wort und Satz

Inhaltsangabe zu „Acht meisterliche Etüden für den Einstieg in die Kunst des Unsinns in Wort und Satz“ von Jens Kleiberg-Langhein

Die Nonsens-Geschichte hat im großen Bereich Humor einen Nischenplatz. Sie bedient sich einiger Werkzeuge. Ausgangspunkt einer solchen Geschichte ist immer der völlige Blödsinn, bei der versucht wird, diese seriös zu erzählen. Durch Verballhornung von Wörtern und Sinnentstellung von Situationen wird dieses unterlaufen, die Geschichte verirrt sich im Abstrusen um dann völlig aus den Ruder zu laufen. Es ist nur so. Es ist nicht klar, ob die Experten dieses Genres hier Beispiele dieser Kunst aufzeigen wollten oder ob sie versuchten, Geschichten, gemäß ihrer großen Vorbilder, deren Namen sie tief in den ihren versteckt tragen, zu erzählen, letztendlich aber an diesem Vorhaben scheiterten.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii