Jens Koch Fälle zum Sachenrecht

Inhaltsangabe zu „Fälle zum Sachenrecht“ von Jens Koch

Zum Werk§Das Sachenrecht gilt als das schwerste zivilrechtliche Rechtsgebiet. Probleme bereitet vor allem die Umsetzung einer konkreten Rechtsfrage im Fall. Hier weist der neue Band den Weg.§17 exemplarische Klausuren erläutern die Problemstellungen, zeigen Musterlösungen auf und geben fallbezogene Hinweise. Darüber hinaus bietet der Band taktische Tipps: Welche Punkte in der Klausur sind besonders fehlerträchtig und wie lassen sich derartige Fehler vermeiden? Welche Querverweisungen sollten bekannt sein und gegebenenfalls kommentiert werden?§Welches über das Gesetz hinausweisende positive Wissen ist unbedingt erforderlich? Welche Variationsmöglichkeiten eines Klausurstellers bieten sich in bestimmten, sachenrechtlichen Fallgestaltungen?§Das Übungsbuch kombiniert kürzere und längere Übungsfälle. Das Werk ist die ideale Ergänzung zu den Sachenrechtslehrbüchern von Prütting und Wolf/Wellenhofer.§Den Falllösungen vorangestellt sind Gliederungen. Übersichten und Tabellen zeigen die Rechtsbeziehungen.§Vorteile auf einen Blick§- die aktuelle Rechtslage in Fällen§- Fälle orientieren sich an aktuellen Entwicklungen und Trends in der Staatsprüfung§- mit didaktischen und vertiefenden Hinweisen§- junge Autoren, moderne Darstellung§Zielgruppe§Für Studierende und Referendare. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2015')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!