Jens Korbus Letzte Nacht in Sierpc

Inhaltsangabe zu „Letzte Nacht in Sierpc“ von Jens Korbus

Eddi Köhl, ein Ostpreuße, verstrickt sich in Nordpolen in die Besatzerszene und gerät 1945 mit siebenundzwanzig Jahren in russische Gefangenschaft. 1948 entlassen, gründet er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Rheinland eine neue Existenz. Wie sich der Ostpreuße mit seinen Kindern und Enkelkindern im Rheinland zurechtfindet und welche Schranken sich ihm in den Weg stellen, davon erzählt Jens Korbus in seinem spannenden Buch.

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78